Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi TurboDelphi - Prerequisites Installation vereinfachen? (https://www.delphipraxis.net/112317-turbodelphi-prerequisites-installation-vereinfachen.html)

ralfiii 18. Apr 2008 15:50

TurboDelphi - Prerequisites Installation vereinfachen?

Hallo!

Ich möchte eine CD mit TurboDelphi Explorer vorbereiten, die sich komfortabel installieren lässt.
(Damit ich die CD einfach jemand in die Hand drücken kann und sagen "Schau's Dir an!" - ohne lange Erklährungen...)

Bei Delphi2007 werden - wenn nötig - die Prerequisites automatisch von der DVD installiert.
Lässt sich sowas auch bei TurboDelphi machen?
(Wer weiss, vielleicht ist's ja schon vorgesehen und ich muss das Zip oder die Folderstruktur nur an eine bestimmte Stelle kopieren...)

Danke,
Ralf

mkinzler 18. Apr 2008 16:00

Re: TurboDelphi - Prerequisites Installation vereinfachen?

das BDS2006 hat das auch gemacht. Ich vermute mal TD macht das absichtlich nicht. Du müsstest die dafür einen eigen Installer basteln.

Bernhard Geyer 18. Apr 2008 22:11

Zitat:

Zitat von ralfiii
Ich möchte eine CD mit TurboDelphi Explorer vorbereiten, die sich komfortabel installieren lässt.
(Damit ich die CD einfach jemand in die Hand drücken kann und sagen "Schau's Dir an!" - ohne lange Erklährungen...)

Hast du Codegear schon gefragt ob du das darfst :gruebel: Kostenlos heist nicht das du einfach deine eigene "Distribution" zusammenstellen darfst

ralfiii 19. Apr 2008 00:23

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Hast du Codegear schon gefragt ob du das darfst :gruebel: Kostenlos heist nicht das du einfach deine eigene "Distribution" zusammenstellen darfst

Wo frag ich da?

Bernhard Geyer 19. Apr 2008 07:28

info.de@codegear.com ?

ralfiii 20. Apr 2008 18:06

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
info.de@codegear.com ?

Gut, die Frage hab ich gemailt, sobald eine Antwort kommt poste ich sie auch hier...

Nur: Wenn's erlaubt sein sollte bleibt immer noch die Frage ob ich den Installer selber bauen muss oder ob's da schon was gibt (wie verhält sich da die Original Turbo-CD - vielleicht gibt's von der ja ein Image, nachdem die Versionen ja nur durch den Registrierungsschlüssel unterschieden werden)

Bernhard Geyer 20. Apr 2008 20:35

Zitat:

Zitat von ralfiii
Nur: Wenn's erlaubt sein sollte bleibt immer noch die Frage ob ich den Installer selber bauen muss oder ob's da schon was gibt (wie verhält sich da die Original Turbo-CD - vielleicht gibt's von der ja ein Image, nachdem die Versionen ja nur durch den Registrierungsschlüssel unterschieden werden)

AFAIK basiert der Installer auf InstallShield (welche man aber mit einem Update von D2007 "entsorgt" hat).

ralfiii 21. Apr 2008 10:03

Zitat:

Zitat von ralfiii
Gut, die Frage hab ich gemailt, sobald eine Antwort kommt poste ich sie auch hier...

Und da ist auch schon die Antwort:
Ja, das darf man.

Bleibt die Frage nach einem vernünftigen Installer...

mkinzler 21. Apr 2008 16:16

Z.B. in InnoSetup, IS Express, Wise, NSIS, WIX, ...

ralfiii 21. Apr 2008 16:57

Zitat:

Zitat von mkinzler
Z.B. in InnoSetup, IS Express, Wise, NSIS, WIX, ...

Aufrufen könnt ich das ganze Zeug auch aus einem Batchfile.
Der Installer (den's für Delphi2007 ja schon gibt, aber für die Turbos scheinbar nicht) prüft ja auch ob die Installation überhaupt nötig ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2