![]() |
Outlook - Persönliche Ordner auslesen
Hallo,
nachdem ich mich nun durch diverse Einträge und ilfen gesucht habe, bekomme ich nun Kontakt zu Outlook. Wenn ich aber die einzelnen Ordner, also bspw. alle Eingangsordner, versage ich noch. Folgender Code liest mir nur einen persönlichen Ordner aus, nicht aber alle meine Eingangsordner.
Delphi-Quellcode:
Wie bekomme ich auch Zugriff auf die Unterordner im Eingang?
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
var Folder: MAPIFolder; i: Integer; begin memo1.Lines.Clear; NmSpace := Outlook.GetNamespace('MAPI'); NmSpace.Logon('', '', False, False); Folder := NmSpace.GetDefaultFolder(olFolders); For I := 1 to NmSpace.Folders.Count -1 do memo1.Lines.Add( NmSpace.Folders.Item(I).Name); Folder.Display; end; Gruß Heiko |
Re: Outlook - Persönliche Ordner auslesen
Hallo Heiko,
ein paar kleine Änderungen und du müsstest auf die Unterordner im Posteingang zugreifen können:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
var FolderInput: MAPIFolder; i: Integer; begin memo1.Lines.Clear; NmSpace := Outlook.GetNamespace('MAPI'); NmSpace.Logon('', '', False, False); FolderInput := NmSpace.GetDefaultFolder(olFolderInput); For i := 1 to FolderInput.Folders.Count do memo1.Lines.Add( FolderInput.Folders.Item(I).Name); // FolderInput.Display; end; |
Danke!
Ich musste nur "FolderInput" gegen "FolderInbox" ersetzen und dann war ich am Ziel! DAnke Gruß Heiko |
FolderInput war eine Freud'sche Fehlleistung, sorry.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |