![]() |
Empfohlene MS-Updates lassen sich nicht installieren
System XP SP2
Ich werde auf durchzuführende Sicherheits-Updates (ca 21) hingewiesen, aber kurze Zeit nach meinem OK informiert, dass sie sich nicht installieren lassen. Auch ein manuelles Auswählen einzelner Positionen funktioniert nicht. Da ich kürzlich bei einem Problem von Jemanden erfolgreich an dieses Forum verwiesn wurde, wollte ich es diesmal DIREKT hier versuchen. Kann mir (Laie) jemand helfen? |
Re: Empfohlene MS-Updates lassen sich nicht installieren
Welche Updates sind das den?
Du könntest dein system neustarten, dann am besten die meisten Anwendungen beenden z.b. Office anwendungen, oder sonst noch was du finden kannst und dann probier nochmal alle zu installieren |
Es sind diverse Sicherheitsupdats betreffend XP, Internet Explorer 7, usw usw.
Beim Abschalten heißt es in etwa: PC schaltet automatisch ab; 1 von 21 Updates werden installiert. Wird aber nicht. Der PC fährt nach wenigen Sekunden herunter.........und bei der nächsten Sitzng beginnt alles wieder von vorne. |
Hallo,
am Besten suchst Du Dir die Updates direkt auf den Seiten von Microsoft und spielst sie manuell ein. Das klappt meistens. Gruß xaromz |
liegt wahrscheinlich am IE7 da muss man nämlich 5 mal auf weiter drücken das der installiert
geh auf die MS Update seite, such nach updates und installier sie so. Du wirst dann ein fenster vom IE7 bekommen das du bestätigen musst damit der installiert ... das geht ja nicht wenn du den pc herunter fährst |
Zitat:
![]() |
Oder du verwendest c't-Update, um alle Updates herunterzuladen und zu installieren.
|
Alles versucht, manuell installieren, direkt über MS, ... nichts funktioniert. IE7 kann auch nicht der Grund sein, da er abgeschaltet ist und nicht verwedet wird.
Der Vorschlag von 'Balu der Bär' klappt ebenfalls nicht. Nach Installation des Programms und Start kommt erst die Fehlermeldung: Der Prozesseinsprungpunkt "GetRequestedRuntimeInfo" wurde in der DLL "mscoree.dll" nicht gefunden. Wenn ich auf OK klicke kommt eine 2. Meldung: c:\windows\microsoft.NET\framework\v2.0.50727\msor wks.dll could not be loaded. Nun würde ich noch gerne das von 'mKinzler' vorgeschlagene c't update ausprobieren. Dazu bitte ich um ein Link oder einen Hinweis. Sollte DAS auch nicht funktionieren, versuche ich, Windows von der cd aus zu reparieren, um mal wieder einen sauberen Urzustand zu erhalten. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |