![]() |
libmysqld.dll Umsetzung
Bin grad drüber mir ne übersetzung für die libmysqld.dll zu schnitzen.
Leider hab ich ein problem mit der funktion int mysql_server_init(int argc, char **argv, char **groups) ich habs mal so umgesetzt function mysql_server_init(count:integer;var para : array of string; var groups :array of string):integer; stdcall; external 'libmysqld.dll'; leider mag er es so nicht. Weiß jemand wie das umgesetzt werden muß ? |
Re: libmysqld.dll Umsetzung
Hallo Ghostwalker,
vielleicht solltest Du es mal mit array of char versuchen. Pascal-Strings und C-Character-Felder unterscheiden sich durchaus in der internen Struktur. C-Zeichenketten enden mit 0H (hexadezimaler 0) während Pascal-Strings im ersten Byte die Länge des Strings gespeichert haben. |
@r_kerber
Zitat:
![]() bye Claus |
Hallo Duffy,
ich gebe zu, ich habe das etwas zu einfach dargestellt. Natürlich reicht bei Huge Strings ein Byte zur Längenangabe nicht aus. Das ändert aber IMHO nichts daran, dass C-Strings anders aufgebaut sind und man diese hier Anwendung finden müssen. |
ok..Problem hat sich erledigt.
Die korrekte umsetzung: function mysql_server_init (count:integer;args:Pointer;Groups:pointer):intege r;stdcall; external 'Libmysqld.dll'; *wenn man net weis was man übergeben soll immer nen Pointer nehmen.....gggg* Aber ein anderes Problem hab ich. Gibt aber ein neues Posting.:) |
Wieso nimmst du nicht
![]() Ach so, Mist, hab wohl nicht genau gelesen. Die mysql.pas dürfte dir aber trotzdem helfen, schließlich kannst du mal kucken, wie er die Datentypen übersetzt hat. |
Weils net um den Client geht (libmysql.dll) sondern um den Server (libmysqld.dll) :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |