![]() |
VCL-Komponente in Konsolenanwendung?!?
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einer Konsolenanwendung (soll später ne DLL werden), die Soundkarten-Lautstärken auslesen und verändern. Ich benutze die TAudioMixer-Komponente ( ![]() Ist es denn überhaupt irgendwie möglich (evtl. über irgendwelche Umwege?), VCL-Komponenten in einer Konsolenanwendung zu benutzen?? Ich hoffe, jemand weiss Rat. Gruss Donald |
Re: VCL-Komponente in Konsolenanwendung?!?
ist ist ohne probleme möglich auch in consolenanwendungen objecte und VCL-Klassen zu verwenden. Eine Zugriffsverletzung deutet eher darauf hinn das du ein Object nicht instanzierst. Aber ohne Quelltext ist alles nur ein großes Rätzelraten.
|
Zitat:
|
Wow, super schnelle Antwort :)
Selbst diese super-kleine Programm funktioniert ned, obwohl es das eigtl. sollte^^ Wo könnte der Fehler liegen? program volumecontrol; {$APPTYPE CONSOLE} uses SysUtils, AMixer; var Mixer : TAudioMixer; begin Mixer.MixerId := 0; end. |
Grundlagen OOP: Auf nicht-instantiierte Objekte kann man nicht zugreifen!
[Edit: Tippelfehler; Danke an Muetze1] |
Hm, ok, ich muss zugeben, ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit Delphi. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich^^
Habe ich das Objekt nicht schon hiermit instantiert?: var Mixer : TAudioMixer; Oder habe ich da gerade ein kleines Verständnisproblem? |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Mixer := TAudioMixer.Create(...);
|
OMG! Es kann so verdammt so einfach sein. Naja, bin noch OOP-Einsteiger. Hatte bis jetzt hauptsächlich mit dem alten Turbo-Pascal zu tun^^
Vielen Dank für die Hilfe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |