![]() |
Header von c++ nach delphi
hallo,
ich muss ein usb-messgerät auslesen und sitze hier schon eine weile an dem header und komme nicht recht weiter. vielleicht wäre einer so nett mir zu helfen. C++
Delphi-Quellcode:
habe ich folgendermasen umgesetzt
struct product_info
{ uint32t serial uint32t fw_version char model[32] uint8_t res[256] } int32_t get_product_info (int32_t driver_handle, int id, struct product_info *info, int32_t size); Delphi
Delphi-Quellcode:
ich bekomme so keine verwertbaren ergebnisse
type
prod_info = record serial :cardinal version:cardinal model :array[0..31] as char res :array [0..255] as Byte end; Function get_product_info (driver_handle:THandle; id:integer; const size:cardinal):prod_info; cdcel; external'test.dll' aufruf var handle:thandle; z:prod_info; : begin handle:=open('Testgeraet'); // liefert den handle, ist ok z:=get_prod_info(handle,0,size of (prod_info)); // 0=ist das gerät am bus besten dank |
Re: Header von c++ nach delphi
Beim "record" solltest du noch ein "packed" davorschreiben ("= packed record").
Und dann fehlt noch der Parameter "struct product_info *info" => "var Info: prod_info;" Wegen Syntaxfehlern nehme ich an, dass du den Aufruf hier einfach per Hand reingeschrieben hast (size of => SizeOf). |
|
hallo jbd,
ja habe ich von hand eingetippt sitze an zwei systemen (war zu umständlich) packed habe ich eingebaut Zitat:
in delphi habe ich doch z:prod_info stehen, oder wo muss das rein? Da ich die Info auslesen will nehme ich nicht an, daß es in den aufruf muss hallo Der.kaktus das ding was du meinst ist meiner meinung nach absoluter schrott und zu nichts zu gebrauchen. hast du selber mal schon eine header-datei durchgejagt? besten dank |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |