![]() |
ListView Einträge selbst markieren?
Hallo,
ich habe hier zum Thema zwar einiges gefunden, aber irgendwie nichts was mir direkt weiter hilft. Kurz folgendes ich hab ein Listview ViewStyle ist vsReport. Zusätztlich zur Eigenschaft caption gibts zwei SubItems ausserdem werden CheckBoxen im ListView Dargestellt und verwendet. Ich möchte nun in einer Schleife bestimmte gegebenheiten Prüfen lassen, das Funtkioniert auch soweit anschliessend Setze ich .Checked der einzelnen ListItems auf True wenn die Gegebenheiten zutreffen. Ich möchte zusätzlich jedoch erreichen das die Einträge hervorgehoben werden, so wie das der Fall ist wenn man z.B. einen oder mehrere Einträge mit der Maus auswählt. Mein Gedanke hierzu war einfach die Eigenschaft .Selected der TListItems auf True zu setzen, das scheint aber nicht des Rätsels Lösung zu sein. MultiSelect steht auf True. Hat jemand nen Tipp? |
Re: ListView Einträge selbst markieren?
Hallo MisterSonic
Delphi-Quellcode:
damit sollte es gehen...
ListView.Selected := ListView.Items[i]; //zum selektieren
ListView.ItemFocused := ListView.Items[i]; //Focus drauf ListItems[i].MakeVisible(True); //wenn das Listitem nicht im sichtbaren bereich ist, wird es sichtbar gemacht Gruß Ruben |
Re: ListView Einträge selbst markieren?
Erstmal danke für deine Antwort. Habe hier gerade leider kein Delphi werde es aber nachher zu Hause probieren. Denke aber nicht, das es daran liegt, denn ich habe den Code "ListView.Items[i].Selected := True;" auf einer anderen Form meines Projektes ausprobiert da ging es fehlerfrei, probier es trotzdem, besten Dank!
Ach so, Sorry habe oben meinen Namen Vergessen. :) Gruß, Patrick. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |