![]() |
Programm.EXE + IP-Adresse + Port durch Button starten?
ja die überschrifts sagt es wohl schon,
wie krieg ich hin das ein program mit ip adresse + port gestartet wird. ich weis das man sowas per Shortcut machen kann, indem man einfach nach Pfad die ip addy und den port da hinschriebt. zb. C:\Programme\Programm.exe IP-ADRESSE PORT habs so probiert allerdings klappt des net.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.PlayClick(Sender: TObject);
begin ShellExecute(Application.Handle,PChar('open'),PChar('D:\Andreas\MapleStory\MapleStory.exe' + 'IP-Addy Port'),PChar(0),nil,SW_NORMAL); end; |
Re: Programm.EXE + IP-Adresse + Port durch Button starten?
Schau Dir mal den 4. Parameter von ShellExecute genau an.
|
ja du meinst wohl "PChar(0)" bin mir aber jetzt net sicha worauf du hinaus willst >.<
vlt. das es auch "nil" sein kann? |
Zitat:
|
Du sollst dort NULL angeben, wenn du den Param nicht brauchst. In Delphi entspricht das NIL und nicht PChar(0) (wobei hier höchstwahrscheinlich das gleiche rauskommt, aufgrund eines anderen Verhaltens bei der PChar() Typkonvertierung mit Zahlen im Bytebereich).
Ok, was anderes. Die Parameter gehören da rein. Hatte falsch gedacht - die Aussage stimmt aber trotzdem noch für PChar(0). |
Ich meinte damit eigentlich, dass dort die Parameter angegeben werden sollen.
[edit] Überschneidung :lol: [/edit] |
Zitat:
Zu Parameter da beim 4. einsetzten, meinst du alles also addresse des programms + ip + port? oder nur ip + port? weil das programm kannm an starten sofern ip und port nicht angegeben sind. |
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.PlayClick(Sender: TObject);
begin ShellExecute(Application.Handle,PChar('open'),PChar('D:\Andreas\MapleStory\MapleStory.exe'),PChar('IP-Addy Port'),nil,SW_NORMAL); end; |
ok habs mir ein bissl so gedacht, ich werds ma ausprobiern, hoffentlich klappt des x3
wenn ja thx wenn nicht dann edit ich des hier nomma ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |