![]() |
Wie entpacke ich Ressourcen aus einer EXE ??
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem. Und zwar: Ich versuche schon die ganze Zeit eine Ressource aus meiner EXE zu kopieren, aber mit fällt nichts ein. Ich bin ratlos. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Cloud |
Re: Wie entpacke ich Ressourcen aus einer EXE ??
Was für eien Ressource?
|
Z.B. ein Icon oder eine Image. Oder eine EXE Datei
die temporär entpackt und dann gestartet werden soll. |
Die VCL kennt die Klasse TResourceStream.
|
Danke Luckie.
Falls ich das in VCL nicht ganz kapiere, gibt es dazu eine Api ?? |
Musst du mal im PSDK kucken. Für binäre Ressourcen hätte ich nonVCL Code von Assarbad.
Delphi-Quellcode:
Aufruf:
function putbinresto(binresname: string; path: string): boolean;
var ResSize, HG, HI, SizeWritten, hFileWrite: Cardinal; begin result := false; //find resource HI := FindResource(hInstance, @binresname[1], 'BINRES'); //if legal handle, go on if HI <> 0 then begin //load resource and check the handle HG := LoadResource(hInstance, HI); if HG <> 0 then begin //check resource size (needed to copy a block of data) ResSize := SizeOfResource(hInstance, HI); //create the file hFileWrite := CreateFile(@path[1], GENERIC_READ or GENERIC_WRITE, FILE_SHARE_READ or FILE_SHARE_WRITE, nil, CREATE_ALWAYS, FILE_ATTRIBUTE_ARCHIVE, 0); //if succeeded ... if hFileWrite <> INVALID_HANDLE_VALUE then try //write to it result := (WriteFile(hFileWrite, LockResource(HG)^, ResSize, SizeWritten, nil) and (SizeWritten = ResSize)); finally //close file CloseHandle(hFileWrite); end; end; end; end;
Delphi-Quellcode:
Wobei 'CRYTERDLL' die ID der Ressource ist. Der Typ ist 'BINRES' (siehe Funktion).
putbinresto('CRYPTERDLL', GetTempPath + '\Crypter.dll');
|
Wenn du die VCL-Klassen nicht verstehst, solltest du erstmal die Finger von den entsprechenden APIs lassen. Ein Beispiel findest du bei meinem Hook-Tutorial ... es heißt BINRES.
|
Ok, ich schaue mir das mal an.
Danke Leute. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |