![]() |
XML mit Indy download
Hi DP
ich versuche wie folgt einen XML File runterzuladen.
Delphi-Quellcode:
ich bekomm da aber kein XML file angezeigt.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var myStream:TMemoryStream; begin try myStream:=TMemoryStream.Create; IdHTTP1.get('http://www.wowarmory.com/item-info.xml?i=21960',myStream); myStream.Seek(0,soFromBeginning); Memo1.Lines.LoadFromStream(myStream) finally myStream.Free; end; end; sondern:
Code:
Aber wenn ich im IExplorer auf rechte Maustaste gehe und Quelltext anzeigen drücke kommt das XML file
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/item-info.xsl"> <html> <head> <link href="favicon.ico" rel="shortcut icon"> <title>The World of Warcraft Armory</title> <meta content="text/html; charset=UTF-8" http-equiv="Content-Type"> <meta content="The World of Warcraft Armory is a vast searchable database of information for World of Warcraft - taken straight from the real servers. It is the most comprehensive and up-to-date database on the characters, arena teams, guilds, items, dungeons, raids, bosses, and faction rewards of World of Warcraft in existence." name="description"> <script src="/shared/global/third-party/detection.js" type="text/javascript"></script> <style media="screen, projection" type="text/css"> @import "css/master.css"; @import "css/en_us/language.css"; </style> <script type="text/javascript"> // if (is_moz) { } else if (is_ie7) { document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" href="css/ie7.css" />'); } else if (is_ie6) { document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" href="css/ie.css" />');
XML-Code:
wie bekomme ich das hin das er mir das XML File downloaded ?
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/item-info.xsl"?><page globalSearch="1" lang="de_de" requestUrl="/item-info.xml">
<itemInfo> <item icon="inv_misc_horn_01" id="21960" level="1" name="Handgefertigte Schnitzerei" quality="1" type="Festtag"> <reagentFor> <spell icon="temp" id="27708" name="Schachtel voller Holzschnitzereien von Darnassus herstellen"> <item icon="inv_crate_01" id="22291" level="1" name="Schachtel voller Holzschnitzereien" quality="1" type="Festtag"/> <reagent count="4" icon="inv_misc_horn_01" id="21960" name="Handgefertigte Schnitzerei"/> </spell> </reagentFor> </item> </itemInfo> </page> lg bundy |
Re: XML mit Indy download
hey,
das, was du im IE siehst ist das Ergebnis von XML mit XSL umgewandelt. Die XSL-Definition steht in der 2ten Zeile im Code, den dir das Programm mit Get liefert. Ich denke am einfachsten ist es: 1.) TWebBrowser-Komponenet 2.) Navigate auf ![]() 3.) Quellcode auslesen Suche mal hier in der DP nach Beiträgen zu TWebbrowser, da solltest du alles finden. Gruß, helld |
Danke für die Hilfe, aber ist es mit der Indy Komponente nicht möglich ?
|
Wenn ich das mit der Webborwser Komponente mache erhalte ich das selbe.
Wie wandle ich das um ? |
sorry, war mein Fehler, habe das gerade auch noch mal ausprobiert.
OK, dann gehen wir die Sache mal anders an: Was genau soll das Ergebnis deiner Arbeit sein ? Was willst du erreichen ? gruß, helld |
ich will von der World of Warcraft Seite (
![]() |
so, hab es nun hinbekommen:
1.) Button, Memo, und WebBrowser auf ein Form legen 2.)
Delphi-Quellcode:
Die Idee ist von Marabu:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var doc : OleVariant; begin WebBrowser1.Navigate('http://www.wowarmory.com/item-info.xml?i=21960'); while WebBrowser1.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE do begin Application.ProcessMessages; end; //Daten auslesen doc := Webbrowser1.Document; Memo1.Lines.Text:=doc.XMLDocument.XML; end; ![]() Viel Spaß damit ! Gruß, helld PS.: Würde mich mal interessieren, was draus geworden ist, wenn es fertig ist ;) |
hi , ich hab inzwischen auch ne lösung gefunden,
folgende
Delphi-Quellcode:
Das funktioniert soweit sehr gut, nur hab ich das problem, das die Item sprache auf (lang=us_en) ist siehe:
uses
MSXML procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var mydoc:IXMLDOMDocument; begin mydoc:= CoDOMDocument.Create; mydoc.async:=false; mydoc.load('http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=29040') ; Memo1.Text:=mydoc.xml; end;
XML-Code:
über den Webborwser bekomme ich bei lang="de_de" und dann auch die Stat´s auf deutsch.
<?xml version="1.0"?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/item-info.xsl"?> <page globalSearch="1" lang="en_us" requestUrl="/item-info.xml"> <itemInfo> <item icon="inv_helmet_15" id="29040" level="120" name="Cyclone Helm" quality="4" type="Mail"> <cost> <token count="1" icon="inv_helmet_24" id="29760"/> </cost> <disenchantLoot requiredSkillRank="300"> <item dropRate="6" icon="inv_enchant_voidcrystal" id="22450" level="70" maxCount="2" minCount="1" name="Void Crystal" quality="4" type="Enchanting"/> </disenchantLoot> <vendors> <creature area="Terokkar Forest" classification="0" id="20616" maxLevel="64" minLevel="64" name="Asuur" title="Keeper of Sha'tari Artifacts" type="Humanoid"/> <creature area="Terokkar Forest" classification="0" id="20613" maxLevel="64" minLevel="64" name="Arodis Sunblade" title="Keeper of Sha'tari Artifacts" type="Humanoid"/> </vendors> </item> </itemInfo> </page> Teste es gleich mal mit deiner Methode. Hast du vieleicht eine Ahnung wie ich diese Parameter setzen kann damit ich das auf German zurück bekomme das xml file? lg bundy |
cool deine lösung ist auf deutsch :thumb: danke
Weist du vieleicht noch wie ich das bei meiner Methode bewerkstelligen könnte mit den Parametern, weil da würde ich nicht den ganzen Grafischen anhang mitladen. lg bundy |
Ich denke mal, du müsstest im Request-Header die Sprache mitsenden. Weiß nicht wie das geht, aber das müsste sich sicher finden lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |