![]() |
Tastatur (ent)sperren
Hi,
wie kann man die Tastatur sperren und wieder entsperren? *MFG* |
Re: Tastatur (ent)sperren
Hallo. Was genau meinst du? Nur in deinem Programm oder Windows weit?
Wenns nur in deinem Programm sein soll, müsstest du die Tastatur Ereignisse abfangen (=> OnKeyPress/Down/Up). Wenns Windows weit sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass das schwierig sein wird. Und wenn dus auf "Strg + Alt + Entf" abgesehen hast, geht das glaube ich ab Windows 2000 (?) nicht mehr. Aber ich glaube allgemein, dass es irgendwie geht. Luckie und Aya haben glaub ich mal einen Key Logger gemacht, vielleicht hilft dir das ja weiter (Ich glaube, der Source lag bei. Such einfach mal hier im Forum). Man liest sich, Stanlay :hi: |
Sklaven-Treiber schreiben ... ähem Tastaturtreiber meine ich natürlich.
Es gibt noch unsichere Methoden: - Tastaturhook und nicht weiterleiten - Low Level Tastaturhook und nicht weiterleiten - Mit einem Service alle Tastendrücke komplett abfangen (NtReadFile etc pp SE_TCB_PRIVILEGE benötigt!) |
und wie kann ich den hook nicht weiterleiten?
|
Steht in jedem Hook Tutorial drin.
Darf man mal fragen, was das werden soll? Eventuell gibt es eine andere bessere Lösung. |
Zitat:
Etwas über Hooks kannst Du in diversen Tutorials nachlesen - oder hier im Forum suchen, das Thema ist nicht neu. |
-|- Ich hab schon ein Grundverständnis bei Hooks,
ich hab auch schon versucht, die messages zu manipulieren, aber es hat noch nicht funktioniert. ich krieg ja von der dll ne message und hab dann im lParam den key. aber wie aufhalten? |
Sicher dass du ein Grundverständnis hast? Du suchst nämlich an der total falschen Stelle nach einer Lösung für dein Problem. Und wen ndu die Hook DLL selbergeschrieben hast, nun, dann stellt sich deien Frage gar nicht. Solltest du eine fremde Benutzen, dann hast du den Sourcecode nicht verstanden.
Wenn dir die Hook DLL die Nachricht schickt, dürfte der Hook die Nachricht schon weitergeleitet haben. Also wo musst du ansetzen? |
in der dll?
|
Warm.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |