![]() |
IdFTP Durchschnitts- geschwindigkeit ermitteln?? Bei dl/upl.
HallO!
Alsp habe jetzt an nem proggy geschrieben das mir in nem memo die durchschnittsgeschwindigkeit von einem upload/download ausgibt..... OK habe zwar ein tutorial gefundne zum IDFTP aber das funzt bei mir nicht wer es sehn will ---> ![]() oder war nur ich zu dumm dazu? oder stimmt dort etwas nicht??? Hoffe mir kann da jemand helfen! :roll: mfg. [edit=Daniel B]Titel korrigiert. Mfg, Daniel B[/edit] |
Re: IdFTP durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln?? Bei dl/up
Was geht denn nicht? Wo ist das Problem?
|
Zitat:
OK habe nichts gefunden hab mal das IDAntiFreeze reingeworfen aber noch immer ncihts besser :( mfg. |
IdAntiFreeze ist schonmal gut. Da muss dann Active auf true und OnlyWhenIdle auf false sein.
Nach dem ändern der Caption solltest du noch
Delphi-Quellcode:
einfügen
Application.ProcessMessages;
Dann gehts. |
Hmm..........hat nicht wirklich viel gebracht aber anscheinend dürfte doch etwas nicht stimmen bei mir mit der status anzeige/dem durchnittschupload speed....
Habe jetzt ein file mit 1 kb hoch geladen und es ist nichts passiert..... :( Kann mir jemand nen tip oder nen teil des quellcodes geben um NUR die durchschnittsgeschwindigkeit zu bekommen? were cht toll! DANKE! mfg. |
1 Kb ist ja auch normalerweise in weniger als einer Sekunde hochgeladen. Versuchs mal mit 1 MB.
Das Ereignis muss mindestens zwei mal aufgerufen werden, damit es irgendwas anzeigt. |
Re: IdFTP Durchschnitts- geschwindigkeit ermitteln?? Bei dl/
Auch getestet die besagte StatusBar1 bleibt wie wenn nichts passiert :(
|
ich habe genau das selbe tutorial durchgearbeitet um mich mit den Indy Compos ein bisschen vertrauter zu machen, und ich habe das selbe problem... ich werde das jetzt auch nochmal mit "Application.ProgressMessages" versuchen und wenn das nicht klappt,
werde ich meinen Post editieren MfG Power [edit=Powerstreamer] nö klappt nich [/edit] |
Bei Statusbars hilft evtl. auch:
Delphi-Quellcode:
Statusbar1.Panels.Add;
StatusBar1.Panels[0].Text := 'blabla'; // statt StatusBar1.SimpleText |
Er sagt mir auch immer beim compilen das hier ich denke darum geht es nicht....
Delphi-Quellcode:
kann mir da jemand sagen was da falsch ist...?
[Warning] pubunit1.pas(85): Variable 'AverageSpeed' might not have been initialized
[Warning] pubunit1.pas(79): Variable 'STime' might not have been initialized |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |