![]() |
Arbeitsspeicher manipuliert?
Hallo,
ich möchte eine art "anticheat" tool baun, welches den arbeitsspeicher bereich eines spiels überwacht ... nun zu meinem problem. Wie lese ich den arbeitsspeicherbereich aus? (Sodass ich vergleichen kann ob daran manipuliert wurde?) Ich hab mir das so vorgestellt ... ich hab einen solchen hack da, das heißt ich kann quasi ein vorher/nacher "bild" machen ... jedoch weiß ich nicht, wie ich das am besten anstelle, damit ich die "abbilder" des speichers vergleichen kann und somit den bereich der sich nur bei manipulation verändern, überwachen zu können. MfG - Ghost007 [edit=SirThornberry]Titel korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: Arbeitsspeicher manupliert?
Das Programm selber "manipuliert" doch auch den Arbeitsspeicher. Wie willst du das unterschieden?
|
Zitat:
Durch vergleichen des arbeitsspeichers. |
Zitat:
Mfg |
Re: Arbeitsspeicher manipuliert?
hi,
das is keine schlechte idee, nur ist der hack nicht von mir, sondern aus m netz ^^ MfG - Ghost007 |
prinzipiell solltest du mittels
![]() ![]() Gruß Frank |
Zitat:
Bekommst also so die genauen adressen wo was patched "verändert" wurde. Googel mal nach Trainer Spy das sollte dir das Prinzip verdeutlichen. Ansonsten melde dich mit dem hack mal per pm :roll: |
das was du da vorhast ist nicht besonders einfach.
ich nehme mal an du willst bestimmte variablen prüfen - wenn du vom arbeitsspeicher sprichst. oder sprichst du von der code section? - also willst du funktionen prüfen? Ich hab für meinen anticheat ein weilchen gebraucht und sehr viel hilfe aus diesem Forum. |
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Deine Methode ist jetzt aber bereits zum Scheitern verurteilt :). |
Achso, geht es dir erst um die Vorbereitung? Dann nimm doch HxD. der kann sowohl den RAM auslesen als auch vergleichen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |