![]() |
Karteikartenprogramm (Facharbeit)
Hallo erstmal =)
Ich hab eine Facharbeit angemeldet und bräuchte dringend Hilfe. Es geht um ein Karteikartenprogramm bei dem viel mit Datenbanken (Paradox) gearbeitet wird. Sonst relativ einfach. Trotzdem hängts bei mir gewaltig an Wissen.... Jemand der interesse hätte, mir dabei Hilfestellungen zu geben, möge sich melden. Natürlich wird die Hilfe honoriert. Quasi 'Nachhhilfelehrer'. Bitte eine persönliche Nachhricht an mich senden. MFG, Damasus |
Re: Karteikartenprogramm (Facharbeit)
Versuchs mal bei Quelle oder Neckermann man o man *kopfschuettel*
Du kannst gerne Fragen stellen..aber Du scheinst gar keine Interesse zu haben um Dich selbst mit dem Problem auseinanderzusetzen. |
Ich hab ja schon Anfänge, die funktionieren ja auch, aber ich komme zu langsam voran.
und ganze Zeit hier Fragen zu stellen und immer auf antworten zu warten, dauert mir zu lang. Ich muss Gas geben und wegen dem brauch ich so dringend Hilfe |
Nun sieh es mal wohlwollend, Kaki ;) . Immerhin scheint er/sie seine/ihre Defizite zu kennen und möchte diese abstellen. Daran kann ich erstmal nichts Verwerfliches finden.
|
Zitat:
Außerdem, mal ne OT frage ... wieso brauchst du das jetzt noch, bzw so dringend? Die facharbeiten sollten schon lange abgegeben sein, einige bundesländer habe schon die abiprüfungen durch ... MfG - Ghost007 |
Zitat:
|
Zitat:
|
:zwinker:
|
Abgabe am 9. Mai ^^ hab noch nen Monat
Ok dann meine 1. Frage und zwar.. das Benutzer erstellen funktioniert. Das Einloggen auch. Jetzt will ich die Benutzerdaten ändern (Button im Hautmenü). Irgendwie hgab ich ne endlos-Schleife
Delphi-Quellcode:
x muss ja der 'Benutzername' sein.. aber wo speicher ich den?
Table1.Open;
Table1.First; while not Table1.Eof do begin if Table1.FieldByName('Name').AsString='x' then break; end; IF ((x = (Table1.FieldByName('Name').AsString))) AND (y = (Table1.FieldByName('Passwort').AsString)) THEN Form4.DBedit1.text := Table1.FieldByName('Name').AsString; Form4.DBedit2.text := Table1.FieldByName('Vorname').AsString; Form4.DBedit3.text := Table1.FieldByName('Klasse').AsString; Form4.DBedit4.text := Table1.FieldByName('Passwort').AsString; form4.show; end; |
und jetzt schreibt wieder niemand -.-
Den Versuch hab ich schon einmal gestartet und ist genauso gescheitert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |