![]() |
Stringgrid - GERADE/UNGERADE ZEILEN
Ich habe ein Stringgrid in dem in einer Spalte Domainnamen stehen die ich überprüfen will.
Wenn ich das so mache dann dauert das ewig:
Delphi-Quellcode:
Wie kann ich jede gerade Zeile an Memo1 übergeben und jede ungerade Zeile des Stringgrids an Memo2?
procedure TForm.Button5Click(Sender: TObject);
var Inhalt_gerade,Inhalt_ungerade:String; begin fCancel := False; while (lCount < advstringgrid1.RowCount) and (not fCancel) do begin Application.ProcessMessages(); -> Inhalt_gerade:= advstringgrid1.Cells[0, lCount]; // ALLE GERADEN ZEILEN -> Inhalt_ungerade.text:= advstringgrid1.Cells[0, lCount]; // ALLE UNGERADE ZEILEN inc(lCount); advStringGrid1.row:=lCount; Application.ProcessMessages(); Memo1.text := IdHttp1.get('http://www.whois.net/whois_new.cgi?d='+Inhalt_gerade+'&tld=com'); Memo2.text := IdHttp1.get('http://www.whois.net/whois_new.cgi?d='+Inhalt_ungerade+'&tld=com'); ... end; end; Will einfach nur das die Suche schneller geht. Gruss Aaron |
Re: Stringgrid - GERADE/UNGERADE ZEILEN
soo...
Delphi-Quellcode:
If advstringgrid1.RowCount mod 2 = 0 then gerade else ungerade
|
.. sollte nicht eher lCount auf gerade geprüft werden.
Das ginge auch mit odd. Grüße Klaus |
Ich verstehe nicht, wieso die Memos in jedem Durchlauf abwechselnd überschrieben werden sollen. Wenn es nur um gerade oder ungerade geht, würde ich es auch wie Klaus machen.
|
Ungerade Zahlen haben Binär an erster Stelle (ganz rechts) eine 1. :zwinker: :mrgreen:
|
AFAIK wird diese 1 von odd (oder auch even) abgefragt :zwinker:
|
Zitat:
Da aber x MOD 2 gepostet wurde wollte ich wenigstens auf (x and 1 <> 0) anspielen. (und hiermit Posten :mrgreen: ) Btw: Zitat:
|
Hallo,
ich verarbeite den Inhalt der Memos weiter. Meine Idee war halt das es damit schneller geht, woran ich momentan etwas zweifel. Gruß Aaron |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Das Memo ist dabei in der DFM auf visible = false voreingestellt. Bei mir ist der Unterschied bereits mit ca. Faktor 6 zu veranschlagen. Das ist nicht nur beim Memo zu beobachten.
procedure TForm1.btn1Click(Sender: TObject);
var i : Integer; begin // memo1.Show; // 40 Sek. for i := 1 to 100000 do Memo1.Lines.Add(IntToStr(i)); memo1.Show; // 7 Sek end; |
Hallo Hansa,
es geht ja hierum:
Delphi-Quellcode:
Ich kann ja auch anstatt dem Memo eine Stringvariable verwenden.
Memo1.text := IdHttp1.get('http://www.whois.net/whois_new.cgi?d='+Inhalt_gerade+'&tld=com');
Es geht mir insgesamt darum den Prozess zu beschleunigen. Dachte mir, wenn ich eine Stringgridzeile nach der nächsten abarbeite dauert das länger als wenn ich gleichzeitig zwei Stringgridzeilen abarbeite. Also die Memos brauche ich nicht. Freundliche Grüße Aaron |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |