![]() |
Pixel Scannen
hi,
hab folgendes problem, mein quellcode:
Delphi-Quellcode:
warum zeigt er mir immer die 000 an- dabei gebe ich auch einen colorcode an der in diesem bereich ich???
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var dc :hdc; pos1,pos2,a,b,c,f1,f2 : integer; begin a := strtoint (edit1.text); b := strtoint (edit2.text); c := strtoint (edit3.text); pos1 := strtoint (edit4.Text); pos2 := strtoint (edit5.Text); for f1 := a to b do begin for f2 := a to c do begin dc := getdc (0); Color := getpixel(dc,f1,f2); releasedc (0,dc); if edit6.text ='' then begin edit6.text := '$00000000'; end; label1.Caption := colortostring (color); if color = stringtocolor (edit6.text) then begin edit6.Text := '010'; end else edit6.text := '000'; end; end; end; mir ist aufgefallen das wenn ich bei dieser stelle:
Delphi-Quellcode:
zb das eingeben:
if color = stringtocolor (edit6.text)
Delphi-Quellcode:
dann geht das- warum ist das so, kann mir da einer helfen???
if color = $00048AE8
danke |
Re: Pixel Scannen
Versuch das mal so:
Delphi-Quellcode:
siehe OH - TColor:
if (color and $ffffff) = (stringtocolor(edit6.text) and $ffffff) then
Zitat:
|
Zitat:
|
Willst du zufällig testen ob in einem bestimmten Bereich dieser angegebene Farbwert vorhanden ist?
Es ist schon verständlich, das fast immer Edit6.Text = '000' ist. Wenn das letzte getestete Pixel (edit2.text:edit3.text) nicht mit dem Farbwert übereinstimmt, ist das immer '000'. Dieses Pixel wird als letztes abgefragt und legt daher auch das ergebnis fest. |
Zitat:
danke |
Hai Wadim,
ich habe mir deinen Code jetzt nicht durchgelesen. Warum? Es wäre einfacher eine Hilfe zu geben wenn Du genau sagst was Du machen möchtest. In deinem letzen Posting hast Du geschrieben das Du wohl eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Teile diese Lösung doch bitte hier mit. Dann kann jeder der die Suche benutzt daran teilhaben. Danke :-) |
Zitat:
und per speedbutton schalte ich zwischen den verschiedenen farbcode- das wars eigentlich, ist zwar nicht so wie ich es wollte aber das hat die selbe wirkung. das wars schon :wink: mfg wadim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |