![]() |
FileListBox bestimmte Zeilen einfärben
Hi
Wie kann ich eine Bestimmte zeile in einer FileListBox einfären immoment mache ich die Anzeige über ein Panel was aber doof aussieht. Hier wird geprüft ob die datei in dem Ordner vorhanden ist oder nicht je nach dem soll die Zeile in der jeweiligen Farbe in der FileListBox angezeigt werden
Delphi-Quellcode:
Gruß Sascha
sPfadOrdnerOeffentlichLabel:= (Form1.Serverpfad + 'Datei_Öffentlich\'+ ExtractFileName(ShellTreeView1.Path)+'\' +ExtractFileName(FileListBox1.FileName));
if FileListBox1.FileName = '' then begin Panel6.Caption:= ''; Panel6.Color:= ClBtnShadow; end else if FileExists(sPfadOrdnerOeffentlichLabel) then begin Panel6.Caption:= 'Veröffentlicht'; Panel6.Color:= ClLime; end else begin Panel6.Caption:= 'Nicht veröffentlicht'; Panel6.Color:= ClRed; end; |
Re: FileListBox bestimmte Zeilen einfärben
TFileListbox ist doch abgeleitet von TListBox? Dann genauso wie dort: Ownerdraw über das OnDrawItem-Event bzw. eigen ableitung welches DrawItem überschreibt.
|
Die Eigenschaft hat die FileListBox doch garnicht??
|
Zitat:
|
Leider weis ich net wie ich das machen soll
Ungefähr so???
Delphi-Quellcode:
TFileBoxList(Self.FileListBox1).DrawItem();
|
Alternativ könntest du die Einträge der FileListBox in eine ListBox übernehmen (ListBox1.Items.Assign(FileListBox1.Items)) und sie dort selber zeichnen
|
das scheint mir alles zu kompliziert da bleib ich doch lieber bei meinem Panel
Wäre nur ein kleiner schönheitsaspekt in meinem Programm aber damit kann ich leben. Naja danke trotzdem für die mühe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |