![]() |
FTP-Server abfrage?
Hi, ich brauch nen Code, der auf einem von mir eingestellten FTP-Server nach einer Datei sucht und wenn sie da ist, soll das Programm ne Nachricht ausgeben.
|
Re: FTP-Server abfrage?
Hi,
schau mal, ob Dir die Indy-Komponenten weiterhelfen. Da ist ein FTP-Client dabei. ![]() |
Guten Abend,
Du könntest Dur die Funkton Size der Indy FtpKomponente zu nutzen machen: Zitat:
Klaus |
Also mir fehlt eigentlich nichts mehr, aber ich kann nicht verbinden. Ich habe es einmal hingekriegt aber jetzt gehts nicht mehr. Es kommt diese mit einzelnen Schtitten fortsetzen Meldung. Da drin ist die Meldung res7.worldserver.net (da ist meine HP drauf). Warum kann ich nicht connecten? Habe alle Ports und so richtig eingestellt.
|
Hi,
hast Du vielleicht 'ne Firewall laufen, die den Zugriff verhindert ? |
Zitat:
Grüße Klaus |
|
Bekommst Du die Fehlermeldung beim Connect oder wenn Du mit Size eine
nicht existierende Datei abfragst? Wenn das mit Size so nicht klappt, kannst Du Dir auch mit idftp1.list(StringList,'*.*',false) eine Dateiliste des aktuellen Verzeichnisses laden. Diese Liste kannst Du dann nach der Datei durchsuchen. Grüße Klaus |
Das kommt bei size, verbinden kann ich.
Und wie soll ich das genau machen? ![]() so siehts aus :stupid: |
In etwa sollte es so gehen:
Delphi-Quellcode:
Grüßevar sl: TStringList; begin ... sl := TStringList.create; ftp.list(sl,'*.html',false); if sl.indexOf('test.html') >= 0 then begin //Datei vorhanden end else begin // Datei nicht vorhanden end; sl.free; .. end; Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |