Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programm zeichnen (https://www.delphipraxis.net/111619-delphi-programm-zeichnen.html)

Larsi 6. Apr 2008 18:16

Delphi Programm zeichnen

Hi,
mir ist grade die Frage gekommen, ob es schon Programe gibt, die ein Blatt Papier auf dehnen Formular Informationen draufstehen zu einer Delphi Anwendung machen kann? Also zb ich male auf ein Dina4 Blatt alle Forms mit Bleistift, alle Edits mit einem roten stift und so weiter und das Programm macht daraus wen man dass Bild einscannt eine Delphi Anwendung. Grenzt wahrscheinlich an Ocr oder? Wäre ganz lustig wenn es das gäbe aber irgendwie kann ich mir sowas nicht vorstellen obwohl ich das praktisch fände dass man dann zb wenn man keinen Computer hat dann schonmal alles zeichnet!

MFG Lars Wiltfang

s-off 6. Apr 2008 18:34

Re: Delphi Programm zeichnen

Hallo,

denke nicht, dass es soetwas bereits gibt, obwohl es sich recht lustig anhört :-D

Dennoch denke ich, dass es mit dem Formulardesigner sehr viel komfortabler wäre, die einzelnen Controls korrekt zu platzieren.
Mal mal 20 Edits unterschiedlicher Breite rechtsbündig auf ein Blatt Papier ;)

Und wie unterschiedest Du ListBox und Listview, Edit und MaskEdit, ControlX und ControlY...?

Larsi 6. Apr 2008 18:36

ganz einfach: ich schreibs rein oder nehme mein 100 farben farb kasten :)

s-off 6. Apr 2008 18:39

Zitat:

Zitat von Larsi
ganz einfach: ich schreibs rein oder nehme mein 100 farben farb kasten :)

Ok, überzeugt ;)

Was möchtest Du denn mit diesem Programm erreichen? Soll es dem Entwickler Arbeit abnehmen? Unter diesem Aspekt weise ich nochmal auf meinen Einwurf mit der Komfortabilität hin.

Larsi 6. Apr 2008 18:41

Man könnte doch einfach Stempel nehmen, zb die wo man normalerweise seine Namen reinschreibt und dann da halt edit reinschreibt! :) [Ot] Meine nächsten zehn Beiträge in diesem Thema einfach nicht ernst nehmen :) [OT]

Fussball-Robby 6. Apr 2008 18:43

Im Prinzip eigentlich keine schlechte Idee, aber was ist, wenn du dich vermalst oder etwas ändern willst? :mrgreen:

Larsi 6. Apr 2008 18:46

Man streicht sie einfach durch! Kurze Frage: Gibt es hier in der Delphi-Praxis schon eine Ocr Software dessen Autor mir den Source geben könnte, ich würde das echt mal anfangen!

Namenloser 6. Apr 2008 18:48

Ich frag mich, ob der Entwicklungsaufwand für das Programm die eventuelle Zeiteinsparung beim Formaulardesignen rechtfertigt :mrgreen:

Larsi 6. Apr 2008 19:07

Kann man den nicht direkt in Delphi ein rotes Rechteck auswerten sodass man halt weiß das es rot ist und wo es positioniert ist? Ist das so kompliziert?

Die Muhkuh 6. Apr 2008 19:09

Was bitte soll das bringen?

Wenn man unterwegs eine zündende Idee für ein GUI hat, hat man es viel schneller skizziert und nachher in Delphi nachgebaut, als wenn man das "perfekt" malen muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23