![]() |
Handle wird nicht ermittelt?
Ich schreib grat an nem programm, das in bestimmten zeitabständen ne message an alle in teamspeak sendet, und häng grat an folgender stelle:
Ich will das handle von 'Send Text Message to: All Channels' ermittlen, mit WinSpy bekomm ich das handle raus, aber bekomms net mit meinem programm hin :( ich bekomm zwar das handle von TeamSpeak aber nicht von dem Send-Fenster
Delphi-Quellcode:
habs auch schon so probiert, aber geht auch nicht:
wnd := Findwindow(nil, 'TeamSpeak 2');
wnd := FindWindowEx(wnd,0,'TfrmSendMessage',nil);
Delphi-Quellcode:
muss ich hier was andres als FindWindowEx benutzen, weil das Send-Fenster ja n eigenständiges fenster ist, oder mach ich was andres falsch?
wnd := Findwindow(nil, 'TeamSpeak 2');
wnd := FindWindowEx(wnd,0,'Send Text Message to: All Channels',nil); |
Re: Handle wird nicht ermittelt?
Hallo,
So wird das Fenster gefunden:
Delphi-Quellcode:
wnd := FindWindow('TfrmSendMessage', nil);
|
klappt thx, hätt ich selber drauf kommen können^^
|
Zitat:
Bug wurde im WinSpy 2008 behoben. (noch nicht verfügbar) |
Sollte Teamspeak nicht ne API bzw. n SDK haben?
|
@ luke, weis net
ich hab hier nochn problem, beim öffnen des Send-Fensters, reagiert mein programm nicht mehr bis ich das fenster auch wieder geschlossen hab. Hab das send fenster so gestarted:
Delphi-Quellcode:
wird also per MainMenü aufgerufen, aber wie gesagt danach macht mein programm nix, bzw reagiert net mehr, mehr bis das fenster wieder geschlossen wurde
SendMessage(hWnd, WM_COMMAND, MenuID, 0);
|
Versuche es mal mit PostMessage.
|
Zitat:
Dort findest du ein Delphi Beispiel. Suchst du eine solche Funktion?
Delphi-Quellcode:
//##############################################################################
//# //# Function tsrSendTextMessage( Message : Pchar ):Integer; //# //# Description: //# Send a text message to everyone //# //# Input: //# Message : The message you want to send. //# //# Output: //# Result: 0 = OK, else the error number //# //############################################################################## |
@ Apollonius
klappt thx :) könntest du mir bitte noch den unterschied erklären? ich möcht ja auch verstehn was ich mach :) E: @ tomps jo thx, ich werd da au ma reinkucken, wollts halt mit delphi schreiben, damit ich auch weis wie das für andere programme geht, und um halt was zu lernen :zwinker: |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |