![]() |
Account Speicher Frage
Hallo Alle zusammen :D
Ich wollte mal einen Account Speicher Programmieren weil ich öfters mal meine Passwörter vergesse ... So siehts aus:
Code:
Nur jetzt wen ich ein Account save und dannach noch einen überschreibt der einfach das erste =(
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin memo1.Clear; memo1.Lines.Add('Product : '+ edit1.Text); memo1.Lines.Add('Username : '+ edNickname.Text); memo1.Lines.Add('Password : '+ edpassword.text); memo1.Lines.Add('------------------------------'); memo1.Lines.SaveToFile('C:\accounts.txt'); memo1.Lines.LoadFromFile('C:\accounts.txt'); if memo1.Text = '' then showmessage("Leer") end if end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin memo1.Lines.LoadFromFile('C:\accounts.txt'); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin memo1.Lines.LoadFromFile('C:\accounts.txt'); end; end. Hat jemand eine lösung ? //Bin ein Frischer Delphi anfänger :cheers: |
Re: Account Speicher Frage
Herzlich Willkommen in der Delphi-Praxis :dp:
Du weist aber schon was Memo2.Clear heißt, oder? :) Damit werden die geladenen Einträge gelöscht :) Lasse das mal weg und probiers dann nochmal! |
wie peinlich :oops:
Hab ungefähr 1std nach einer lösung gesucht =D Danke Larsi ! |
Das end if kannste glaub ich weglassen! Da kommt nur kein Fehler weil Delphi denkt dass ist ne neue If Abfrage, aber dann kommt nichts mehr :) Hast du vielleicht früher was mit vb oder so gemacht oder wie kommst du drauf?
|
Jep =)
Mit der IF abfrage wollte ich erreichen das wen die Memo leer ist dan eine Message kommt Hab vor einer woche mit Visual Baisc angefangen bin aber in Delphi umgestiegen |
Zitat:
Und Strings werden in Delphi nicht mit Anführungszeichen umschlossen, sondern so:
Delphi-Quellcode:
Mfg
showmessage('Leer')
|
Stimmt hab ich übersehen :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |