![]() |
Delphi IDE erlaubt keine Änderungen an PAS-Datei
Ich habe hier in einem Projekt ein seltsames Phänomen, welches ich trotz neuestem Delphi 2007 Pro inkl. aller Updates nicht klären kann.
Wenn ich eine bestimmte PAS-Datei des Projektes öffne, und eine Weile Änderungen vornehme, arbeitet die IDE plötzlich bei einer beliebigen Änderung ca. 10 Sekunden und erlaubt dann keine Änderungen an der Datei mehr. Das wirkt sich auf alle Tasten aus, z.B. auf eingefügte Leerzeilen oder Quelltextzeilen. Ich muss dann die Datei speichern und schließen, um sie danach wieder neu zu laden. Das alles aber nur unter Vista Ultimate SP1, unter XP läuft es. Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung ? |
Re: Delphi IDE erlaubt keine Änderungen an PAS-Datei
Schalt mal die automatische Backupfunktion der IDE aus und guck, ob es dann funktioniert bzw. guck mal, ob du Schreibrechte in dem Ordner hast, in dem die IDE die Backups anlegen will.
|
Die Option "Sicherungsdateien erstellen" ist bei mir immer ausgeschaltet, daran kanns also nicht liegen.
Die Rechte sind auch in Ordnung, da alle Projektdateien im gleichen Ordner liegen und das Problem bei anderen PAS-Dateien nicht auftritt. |
Rechte Maustaste, 'Read Only' gesetzt? Bei mir spinnt Delphi manchmal bei der Code Proposal Funktion.
|
Wie groß sind die Dateien?
|
Das Read-Only-Attribut ist nicht gesetzt.
Die spezielle Datei umfasst 122 KByte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |