Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Query.Open = Stack Overflow oO (https://www.delphipraxis.net/111435-query-open-%3D-stack-overflow-oo.html)

Borschti 3. Apr 2008 14:08

Query.Open = Stack Overflow oO

Hallo,

also wie die Überschrift ja schon sagt habe ich ein Problem mit Query.Open und Stack Overflow.
Wenn Query.Open ausgeführt wird bekomm Ich sofort die Fehlermeldung 'Stack Overflow' nur verstehe Ich nicht wie es dazu kommen kann, weil ohne Query.Open kann Ich doch garnichts mit meiner Query anfangen oO

Woran kann das liegen? Kann Ich vielleicht auf eine andere Mödlichkeit ausweichen?

mfg
Alex

Bernhard Geyer 3. Apr 2008 14:11

Re: Query.Open = Stack Overflow oO

hast du bei der Query auch noch ein Event verlinkt? Kannst du das mit einem einfachen Beispielprogramm nachvollziehen?

Ansonsten würde ich sagen das die BDE zerschossen ist.

Borschti 3. Apr 2008 14:26

Delphi-Quellcode:
VddQuery1.Close;
VddQuery1.SQL.Clear;
VddQuery1.SQL.Add('Select * from art');
VddQuery1.Open;
Also das is alles was ich mit meiner Query mache. Ansonsten halt normal mit der Datasource und dem DBGrid verlinkt.

RavenIV 3. Apr 2008 14:31

Was für eine Query-Komponente ist das?
Eine Standard TQuery?

Welche Datenbank wird angesprochen?
Wieviele Datensätze sind in der Tabelle?

Borschti 3. Apr 2008 14:39

Also es ist eine von TQuery abgeleitete Klasse welche direkt auf die Datenbank die Ich benutze angepasst ist.

In der Tabelle sind nur 40 Datensätze, Ich benutze ADS als lokalen Server.

RavenIV 3. Apr 2008 14:42

Zitat:

Zitat von Borschti
Also es ist eine von TQuery abgeleitete Klasse welche direkt auf die Datenbank die Ich benutze angepasst ist.

Soso, eine abgeleitete Klasse.
Vielleicht ist das was verkehrt?

Bernhard Geyer 3. Apr 2008 14:57

Zitat:

Zitat von Borschti

Das wäre vollkommener Blödsinn. ADS bietet eigene Zugriffskomponenten die von TDataset abgeleitet sind.

Borschti 3. Apr 2008 15:12

Naja das glaube Ich eher nicht, weil die Komponenten kommerziell genutzt werden und zu 100% funktionieren.

Das Problem muss irgendwo anders liegen :(

@Bernhard: Ich soll die Komponenten benutzen weil Ich für ein anderes Programm, welches auch diese Komponenten benutzt, programmieren soll.

RavenIV 3. Apr 2008 15:17

Zitat:

Zitat von Borschti
@Bernhard: Ich soll die Komponenten benutzen weil Ich für ein anderes Programm, welches auch diese Komponenten benutzt, programmieren soll.

Nur weil andere es benutzen, muss die Komponente nicht unbedingt gut sein. :twisted:

Borschti 3. Apr 2008 15:26

Ja schon klar ;) aber es soll nunmal vom style her alles gleich sein weil der letztendliche Kunde es dann einfacher hat :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2