![]() |
Tier am Deskp
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten abend..
Ich habe gestern im Internet folgendes Proramm gefunden (Siehe Anhang). Nun wollte ich auch sowas in der art "basteln". Doch fehle mir die "Anfangs Ideen" aus was das Programm bestehen soll u.s.w Ich würde es mit einem Canvas machen (oder ist dies zu langsam) Dann würde ich das Fenster einfach der Größe der Figur anpassen und mit der Bewegung der Figur bewegen (oder könnte man dieß besser lösen?) und nja sonst sind es ja nur Animationen oder sehe ich das falsch ?! Hoffe ihr könnt mir einwenig helfen und mir ein paar ideen schenken. MFG Edit: Hier ist das Programm ( ![]() |
Re: Tier am Deskp
Heyho, jo so ein "Blödsinn" hab ich auch mal gemacht - Jaja, die Jugendsünden...:
Quassi - der blabbernde Seestern. Linksklick auf den Seestern und er erzählt dir dumme Sprüche. Rechtsklick und er hält seine Position aufm Desktop. Grüße |
Ich denke, Daniel würde es jetzt noch interessieren, wie du das gemacht hast :wink:
|
Zitat:
Sorry... Naja, ich dachte er sucht ein paar Impressionen... ich denke, viel zu erklären gibt es da nicht. Ne Form mit Transparentcolor, 3 Bitmaps die über einen timer hintereinander dargestellt werden und ein bisschen einfache Mathematik, um die Bewegungsrichtung abhängig vom Mauszeiger zu steuern (Berechnung der Steigung zwischen 2 Punkten). |
Hasst du die Form also so groß wie deine Figur gemacht und begewst immer die form ?
|
Zitat:
//edit Ich würde evtl. mit einem Thread arbeiten, oder nur einen Timer verwenden. und imagelists anstatt einzelner TImages. Usw... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |