![]() |
BDS 2007 -> 2006 Abwärtskompatibilität
'loha Folks,
in der Firma, in welcher ich arbeite, wird zur Zeit BDS 2006 Professional eingesetzt. Nun wird eine neue Lizenz benötigt. Wie mir vom IT Verantwortlichen mitgeteilt wurde, wird BDS 2006 Professional nicht mehr vertrieben, folglich käme nun die nächst höhere Version an die Reihe (BDS 2007). Nun möchte ich mich erkundigen, wie es um die Abwärtskompatibilität von Projekten, welche mit BDS 2007 erstellt wurden und danach mit BDS 2006 weiter bearbeitet werden sollen, aussieht. Das Budget lässt es zur Zeit nicht zu, sämtliche Delphi Installationen auf die aktuellste Version zu heben, aber eine zusätzliche Lizenz wird dennoch benötigt. Grüsse hirnstroem |
Re: BDS 2007 -> 2006 Abwärtskompatibilität
Es gibt schon einige Änderungen in der VCL, es sind Eigenschaften hizugekommen ( z.B. das Manifest ist nun Teil des Formulars)
Die Projektdatei heißt anders (dproj statt bdsproj) Am Besten besorgst du die die Trial vom RadStudio 2007 oder Delpho2007 und testest das mal aus. |
Genau dies werde ich nun tun. Bis hin zu Delphi 5, war die ganze Sache ja wunderbar abwärtskompatibel, zwischen Delphi 5 und 6 hat sich dann aber einiges getan, ich dachte mir deshalb, dass mittlerweile vielleicht neue Delphi Versionen in einem Modus, welcher dem Einsatz einer älteren Version gleichkommt, betrieben werden können oder irgend etwas in dieser Art.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Borland / CodeGear ist bestimmt froh, wenn sie den "alten Ramsch" auch noch loswerden. Frag mal beim Support nach, da wird Dir geholfen: Info.DE_AT_CodeGear.com |
Zitat:
BTW: Ich finde es schon eine Frechheit das Codegear sogar alle Updates und Downloads zu Delphi 4 und 5 komplett von deren Seite entfernt hat. Alte Projekte/Lizenzen etc sind genug vorhanden und werden genutzt nur Codegear hat anscheinend nicht mal Geld übrig diese noch zu hosten. |
Zitat:
Ich habe bei Codegear per email nachgefragt. Darauf hin kam diese Antwort: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |