![]() |
LoadFromFile bei TListView
Hi,
diesmal nur eine ganz kurze Frage: Gibt es LoadFromFile in einer TListView?; Wenn nicht, was könnte ich stattdessen verwenden? Gruss DelphiUser7 |
Re: LoadFromFile bei TListView
Nein, gibt es nicht. Aber kuck mal hier:
![]() |
Delphi-Quellcode:
Das hier würde mir weiterhelfen, wenn ich wüsste, wie ich das auf meine TListView anwenden kann;
function ListViewLoadFromFile(ListView: TListView; AFileName: string): Boolean;
var fs: TFileStream; begin fs := TFileStream.Create(AFileName, FMOpenRead or fmShareDenyNone); try fs.ReadComponentRes(ListView); finally fs.Free; end end; :gruebel: :gruebel: MFG DelphiUser7 |
In dem du einfach die Funktion aufrufst?
Die Datei muss aber vorher auch so gespeichert worden sein, sonst geht es nicht. |
und hier die Textdatei-Variante:
Delphi-Quellcode:
procedure SaveListItemsToFile(Filename : String; ListItems : TListItems);
var ItemCount, SubItemCount : Integer; ItemStr : String; ListFile : TextFile; IOr : Integer; begin {$I-} AssignFile(ListFile, Filename); ReWrite(ListFile); for ItemCount := 0 to (ListItems.Count - 1) do begin ItemStr := ListItems[ItemCount].Caption + Chr(9); for SubItemCount := 0 to (ListItems[ItemCount].SubItems.Count - 1) do ItemStr := ItemStr + ListItems[ItemCount].SubItems[SubItemCount] + Chr(9); WriteLn(ListFile, ItemStr); end; CloseFile(ListFile); {$I+} IOr := IOResult; If (IOr <> 0) then ShowMessage(IntToStr(IOr) + ': ' + Filename); end; procedure LoadListItemsFromFile(Filename : String; ListItems : TListItems); var ItemStr : String; ListFile : TextFile; IOr : Integer; begin {$I-} AssignFile(ListFile, Filename); Reset(ListFile); ListItems.Clear; while not eof(ListFile) do begin ReadLn(ListFile, ItemStr); with ListItems.Add do begin Caption := Copy(ItemStr, 1, Pos(Chr(9), ItemStr) - 1); ItemStr := Copy(ItemStr, Pos(Chr(9), ItemStr) + 1, length(ItemStr)); while (Pos(Chr(9), ItemStr) > 0) do begin SubItems.Add(Copy(ItemStr, 1, Pos(Chr(9), ItemStr) - 1)); ItemStr := Copy(ItemStr, Pos(Chr(9), ItemStr) + 1, length(ItemStr)); end; end; end; CloseFile(ListFile); {$I+} IOr := IOResult; If (IOr <> 0) then ShowMessage(IntToStr(IOr) + ': ' + Filename); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender : TObject); begin SaveListItemsToFile('C:\test.txt', ListView1.Items); end; |
Zitat:
DelphiUser7 |
Dann musst du die Methode von scp nehmen.
|
Ja, das ist mir schon klar, aber ich möchte wissen, ob es ein Problem mit dem Laden von Dateien in die PlayList bzw. von einer TStringList in diese PlayList gibt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |