![]() |
Daten aus dyn. erzeugten URL mittels WinINet extrahieren ?
Hallo zusammen,
ich soll aus einer dynamisch generierten Seite einige Werte extrahieren - damit meine ich, die im Browser angezeigten Texte, nicht die HTML Codes mit denen die Seite generiert wird. Mit der folgenden kleinen Funktion die ich im Web gefunden habe, klappt das zwar ganz gut, aber nur eben hab ich da nicht die Daten selbst, sondern nur den Code mit dem die Seite erzeugt wird, d.h. fur statische HTML Seiten funktionierts, nicht aber fuer Seiten die Daten z.B. aus einer Datenbank dynamisch anzeigen. Das ganze soll mittels der WinINet.dll realisiert werden. Kann mir da bitte jemand auf die Spruenge helfen oder ein Bsp. liefern ?
Code:
function LoadURL(URL: String): String;
var IOpen, IURL: HINTERNET; Read: Cardinal; Msg: array[0..4096] of Char; begin // Load a Internet HTML-page into a string Result := ''; try IOpen := InternetOpen('GetIP', INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, '', '', INTERNET_FLAG_NEED_FILE); if IOpen <> nil then try IURL := InternetOpenUrl(IOpen, PAnsiChar(URL), nil, 0, INTERNET_FLAG_NO_UI or INTERNET_FLAG_PRAGMA_NOCACHE or INTERNET_FLAG_RELOAD, 0); if IURL <> nil then try repeat FillChar(Msg, SizeOf(Msg), 0); if InternetReadFile(IURL, @Msg[0], Pred(SizeOf(Msg)), Read) then Result := Result + Msg else Break; until Read = 0; finally InternetCloseHandle(IURL); end; finally InternetCloseHandle(IOpen); end; except end; end; |
Re: Daten aus dyn. erzeugten URL mittels WinINet extrahieren
IMHO kann WinINet.dll nur HTTP. Das heißt also, wenn die dynamischen Daten tatsächlich über DHTML oder irgendein anderes client seitiges Verfahren angezeigt werden, hasst du über diesen Weg keine Chance. In dem Fall sieh dir mal
![]() Dynamische Daten können aber auch serverseitig z.B. über PHP eingebunden werden und dann erhälst du mit dem geposteten Code bereits den Quelltext inklusive aller dynamisch eingefügten Inhalte, da dass Script, dass die Inhalte in die Website einbindet auf dem Server ausgeführt wird und dann ist der Client egal. Grüße Malte |
Schau Dir mal diese Seite an:
![]() Die auf der Seite angezeigten Kurse kann ich im Quellcode einfach nicht finden ... Hab aber ganz ehrlich auch keine grosse Ahnung von HTML/DHTML etc. ... |
Weil die Kurstabelle eine Grafik ist, die per ASP vom Server geliefert wird.
|
Zitat:
|
Mal angenommen, du sollst die aktuellen Goldpreise aus dem Internet holen.
Das wäre eine XML-Datei natürlich das Non-Plus-Ultra, weill sich das leicht parsen lässt. Hier gibt's Goldpreise im XML-Format: ![]() Ich weiss jetzt natürlich nicht, was genau deine Aufgabe ist. Wenn du aber eine Webseite findest, die aktuelle Aktienkurse, Indexwerte, usw. als XML-Datei herausgibt, dann gib die URL hier bekannt; das wäre auch für andere Mitleser und mich interessant. |
Au shit, ja klar, das erklaert natuerlich alles ...
dann muss ich mich wohl nach ner anderen Site umsehen ! Wenn ich was passendes finde poste ich es. Thread closed ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |