![]() |
2 Prozeduren gleichzeitig
Hallo,
Ich möchte mittels einer FTP Verbindung vom Server eine Datei für 10 Sekunden herunderladen und anschliessend die grösse der bis dahin geladenen Datei ermitteln. Auf dem Formular habe ich sowohl die FTP Komponente, als auch eien Timer der von 10 bis null zurückzählt plaziert. Mir ist nun völlig unklar wie ich die beiden Schritte (FTP und Timer verbinde), on work begin habe ich probiert. Wahrscheinlich falsch. Bin wie man sieht Anfänger. Mein code:
Delphi-Quellcode:
Bin für jede Hilfe dankbar,
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin IdFTP1.Username := 'User'; IdFTP1.Password := 'Pass'; IdFTP1.Host := 'myIP'; IdFTP1.Port := 22; IdFTP1.Connect; end; procedure TForm1.IdFTP1AfterClientLogin(Sender: TObject); begin IdFTP1.Get('Test.exe', 'C:\EPG\Test.exe', true); IdFTP1.Disconnect; end; procedure TForm1.test(ASender: TObject; AWorkMode: TWorkMode; AWorkCountMax: Integer); begin Timer1; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin zaehler:= zaehler - 1; Label1.Caption:= IntToStr(zaehler) + ': Sekunden'; // Wenn der Countdown vorbei ist... if zaehler <= 0 then begin Timer1.Enabled:=false; zaehler:=10; Label1.Caption:= IntToStr(zaehler) + ': Sekunden'; end; end; Max2621 |
Re: 2 Prozeduren gleichzeitig
Das Zauberwort heißt Multi Threading :).
Siehe dazu z.B. das empfehlenswerte Tutorial von Luckie: ![]() |
Das hier sollte dir helfen, eine Lösung zu finden:
|
Vielen Dank für Eure Hilöfe,
bin fleissig am lesen. Euer Max2621 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |