![]() |
bel. lange Integerzahlen in dynamischen Listen???
hi,ich hab ein kleines Problem.ich muss bel. lange Integerzahlen addieren und das dynamisch, aber ich vertsteh den dynamischen Ablauf gar nicht :cry: . Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.
|
Re: bel. lange Integerzahlen in dynamischen Listen???
Was meinst du mit dynamisch?
|
ich meine dynamische listen, in dem sinne, dass man den inhalt nicht im array speichert sondern ein extra platz im pc dafür gemacht wird.verstehste?? :?
|
Hi,
nicht so wirklich. Du meinst wohl eine TList (TObjectList, TStringList, ...)? |
Ja das kann sein, im moment hält unser Lehrer nichts davon uns was beizubringen. deswegen verlier ich langsam den faden, aber wäre toll wenn du mir helfen könntest!
|
Ich könnte Dir jetzt was vom Ochs' und Pferd erzählen, aber ob es Dir was bringt, bezweifle ich.
Könntest Du konkretisieren, woran es hapert? An der Stelle verweise ich Dich noch auf die Grundlagen-Tutorials bei ![]() |
naja ich muss in zwei listen beliebig lange zahlen eingeben und als ausgabe ein ergebnis haben. das soll mit den listen funktionieren. das heißt ich muss rausfinden wie lang die zahl1 und die zahl2 ist und diese in ziffern unterteilen.diese ziffern muss ich dann addieren und so weiter. das versteh ich auch noch aber wenn es an die umsetzung geht weis ich gar nicht wie und wo ich anfangen muss.
|
ach und der link geht bei mir nicht.
|
Da hat sich ein Punkt in die URL eingemogelt. Funktioniert jetzt.
|
nö
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |