![]() |
IrDA auslesen?
Hai,
weiss jemand wie ich die Infrarotschnittstelle (m)eines Rechners auslesen kann? Ich möchte eine "Fernbedienung" programmieren. D.h. ich muss vorher die IR-Codes einer Fernbedienung auslesen und dann wieder senden können. |
Moin Sharky,
ich hab' mir die Inhalte jetzt nicht näher angeschaut, aber wenn Du im PSDK mal noch dem Begrif IrDA suchst, wirst Du einige Einträge finden (im Mai 2002 PSDK ca. 50) |
Re: IrDA auslesen?
So...dann wollen wir mal ein altes Thema rauskramen. Ich hab jetzt 3 Stunden lang im PSDK rumgewuehlt, aber nicht wirklich was gefunden. Ich habs mittlerweile geschafft, ein IrDA-Socket zu erstellen, aber ads wars auch schon. Der Rest scheitert entweder an fehlenden Beispielen oder an der fehlenden Uebersetzung der af_irda.h. Sharky, hast du etwas rausgefunden?
Greetz alcaeus [edit]Offene Frage[/edit] |
IrDA ist erst mal einfach RS232 ueber Infrarot.
af_irda.h ist konvertiert. Siehe ![]() |
Zitat:
Zitat:
Greetz alcaeus |
Was ist denn IrDA deiner Meinung nach?
|
Also...AFAIR sollte IrDA doch einen vereinfachter (?) Zugriff auf IR-Schnittstellen bieten, indem man mit Hilfe von Sockets drauf zugreift. Du kannst mich aber gerne korrigieren, ich arbeite erst seit gestern damit.
Greetz alcaeus |
Hi
Hab mir den Artikel nich ganz durchgelesen, aber vielleicht ist das ein Lösungsansatz für euch? ![]() Gruß Frank |
Nope, is nix. Das ist ein Fertigprogramm, das nur mit der eigens gebauten Hardware funktioniert. Ich will aber die eingebaute Hardware im Laptop ansprechen ;)
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |