![]() |
Vista Manifest
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Ich habe ein Problem damit, meine Anwendung unter Vista mit Adminrechten zu starten. Ich bin wie folgt vorgegangen: 1.) Habe die XML Manifestdatei erstellt Zitat:
Zitat:
4.) Haben den Ressourchen Compiler über die CDM Ausgeführt -> Bild im Anhang Zitat:
|
Re: Vista Manifest
Sieht Deine XML-Datei genau so aus, wie Du es hier geschrieben hast ? Wenn ja, dann probiere es doch mal so :
Code:
Edit :
<?xml version=1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="x86" name="Leos Studio Anwendung" type="win32"/> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false"/> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity version="6.0.0.0" processorArchitecture="*" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" type="win32" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"/> </dependentAssembly> </dependency> </assembly> Und benutzer für alle Dateien den gleichen Namen, bis auf die Endung. |
immer noch der gleiche Fehler und die dateien heißen schon alle gleich.
Also: adman.xml -> das manifest adman.rc -> der Einzeiler und adman.res möchte ich über die cmd mit dem compiler erstellen Müsste doch klappen, oder??? |
Zitat:
|
|
Zitat:
vielen dank... :-D |
öhm doch ein fehler...
also mein vorgehen: 1.) die dateien SystemInfo.exe.manifest und SystemInfo.rc ausgepackt 2.) mit dem compiler die SystemInfo.res erzeugt 3.) eine neue anwendung erstellt und die 3 dateien in den gleichen ordner gelegt 4.) die SystemInfo.res in die Anwendung eingebunden
Delphi-Quellcode:
Jetzt bekomme ich beim copilieren einen fehler gemeldet -> Bild
[...]
implementation {$R *.dfm} {$R SystemInfo.res} end. [...] Was ist jetzt scheon wieder falsch??? |
Ich habe nicht beide RES-Dateien im gleichen Pfad liegen. Ich binde meine mit {$R .\res\SystemInfo.res} ein.
|
bekomme ich den gleichen fehler...
ich hab einfach die systeminfo.res in einen unterornder "res" der anwendung gelegt :gruebel: |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |