![]() |
Kindersicherung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,
ich möchte euch hier mein neustes Projekt vorstellen: Es handelt sich um eine Kindersicherung, die die Computerzeit am Tag beschränkt, damit die Kinder nicht mehr zu lange am Computer versauern ;) Hier ein Auszug aus der (beiliegenden) Anleitung:
In der Anleitung sind einige Screnns drinnen, deshalb hänge ich hier keine an. Was sagt ihr dazu ? Was fehlt noch ? gruß Tarry EDIT: Es ist nun eine neue Version online, die viele eurer Vorschläge beinhaltet ! |
Re: Kindersicherung
Hallo Tarry,
nur ein kleiner Kritikpunkt. Die Anleitung, wäre es nicht besser diese als pdf beizulegen? Nicht jeder hat Word zuhause. Grüße Klaus |
Drückt man im Pause Screen [Win] kann man rechtsklick auf den Taskbar Eintrag -> Minimieren machen :P
|
Zitat:
|
Zitat:
gruß Tarry PS: Die Anleitung liegt jetzt im .rtf Format vor (Ist zu groß :( (4,5 mb)) |
Zitat:
Mich würde erstmal interessieren, wie du das Passwort verschlüsselst, sodass es nicht wieder hergestellt werden kann ... Hash Funktion? Was kannst du dann machen um das Passwort wiederzubekommen? Oder wie Hagen (verzeih mir, wenn ich dich Falsch zitiere) bestimmt mal gesagt hat: Zitat:
Was ist, wenn ich ein alternatives regedit-Prog und den ProcessExplorer benutze? Den Computer zu kontrollieren, ist eine Sache für sich. Mit einem SYSTEM-Dienst, dem Benutzer als eingeschränkt, entsprechenden Gruppenrichtlinien/Domainrichtlinien könnte es klappen - aber einen Administrator auszusperren muss scheitern ;) |
Zitat:
|
Hi, ja ich nutze den MD-5 Hash Algo :)
Wiederherstellen kann man das Pw indem man weiß wo es gespeichert wird (in der Reg) oder durch das MasterPaswort (was ich sicherheitshalber mal eingebaut habe). Und ja, du kannst nen alternatives Programm benutzen, aber das Tool soll ja nicht die Hacker sondern nur Kinder aussperren... Wie das mit dem SystemProzess funktioniert habe ich leider nie herausgefunden, wenn da jemand nen Link an der Hand hat immer her damit ;) gruß Tarry PS: Du musst aber auch davon ausgehen, dass fast jedes Kind an seinem eigenem Pc nen Administartor Konto hat, insofern würde auch der SystemProzess nicht viel nützen... |
Zitat:
:firejump: :firejump: :firejump: :firejump: tja, da sag ich lieber mal nix zu... scheint mir nur ein grosses sicherheitsrisiko zu sein... PS: unterschätze nie die kreativität der kids... :firejump: :firejump: :firejump: :firejump: |
Hi, ich habs grade schon in nem anderem Forum angeboten:
Besteht hier interesse, dass ich das gesammt Projekt in die Open Source Sparte verschiebe, damit da was "richtiges" draus wird :?: Ich hab leider erst seit nem knappen Jahr Info und werde damit also eh nicht alles erreichen können.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |