![]() |
Daten aus 2 Editfeldern speichern
Hey ich bin ein blutiger Anfänger und brauche Hilfe,
mein Problem: ich habe eine Prozedur gescheschrieben, die Zeilen aus 2 Edit Feldern in eine Memo Komponente einfügen soll: Einfuegen(Editeingabe.text); so fügt die Prozedur ja nur aus einem Textfeld ein, wie bekommen ich mein zweites Editfeld (editeingabe2.text) da noch mit rein ? Vielen Dank |
Re: Daten aus 2 Editfeldern speichern
Ohne Quelltext kann man da gar nichts sagen. Und ist das wirklich .NET oder doch eher Win32?
|
Hi,
versuch es so:
Delphi-Quellcode:
Memo1.lines.add(Edit1.text);
Memo1.lines.add(Edit2.text); memo1.lines.savetofile('C:\Datei.txt'); Hoffe das hat dir geholfen! MFG Lars Wiltfang |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Mach die Prozedur doch so: (Ich denke, dass du Win32 meinst)
Delphi-Quellcode:
Mfg
Procedure Einfuegen(Text1, Text2 : String; Memo : TMemo);
begin Memo1.Lines.Add(Text1 + #13#10 + Text2);//#13#10 = Zeilenumbruch end; //Aufruf in deinem Fall: Einfuegen(EditEingabe.Text, EditEingabe2.Text, Memo1); |
Tja, wenn es eine Hausaufgabe o.ä. ist, wird die Aufgabenstellung klar definiert sein, also bringt Euer Code nichts.
@Robby:
Delphi-Quellcode:
:mrgreen:
Procedure Einfuegen(Text1, Text2 : String; Memo : TMemo);
begin //Memo ohne 1, wenn überhaupt Memo1.Lines.Add(Text1 + #13#10 + Text2);//#13#10 = Zeilenumbruch end; |
:oops: :mrgreen: Noch dazu ist mir gerade aufgefallen, dass im Titel stand, dass die Werte gespeichert werden sollen :oops: . Im Post selber stand davon abr nichts mehr :wink:
|
Zitat:
|
Könnten wir diesen Thread bitte erst dann weiterführen, wenn der T.E. sich mal geäußert hat? Macht in meinen Augen sonst keinen Sinn.
|
Er hat sich bei mir persönlich bedankt :) Funktioniert jetzt wohl alles! Wusste gar nicht dass meine Icq Nummer hier in der Dp irgendwo rumschwirt wahrscheinlich in meinem profil^^.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |