![]() |
Listbox Items hinzufügen nicht ersetzen
Hi,
ich möchte dass bei diesem Aufruf wenn man ihn zweimal aufruft dass dann nicht die alten Items durch die neuen ersetzt werden sondern nur hinzugefügt werden:
Delphi-Quellcode:
GetFilesInDirectory(Edit1.text, '*.tmp', Listbox1.Items, true, True);
Hoffe ihr könnt mir helfen! MFG Lars Wiltfang |
Re: Listbox Items hinzufügen nicht ersetzen
Hi,
du kannst die Einträge erst in einer StringList speichern, diese fügst Du dann der Listbox hinzu. Grüße Klaus |
anders gehts nicht?
|
doch, aber dann mußt Du die Procedure
GetFilesInDirectory ändern. Du mußt dann zuerst prüfen ob schon etwas in der Liste steht. Dazu müsste man aber das Innenleben der Procedure kennen. Grüße Klaus |
doch
Delphi-Quellcode:
und in GetFilesInDirectory darfst du die Listbox nicht löschen!
Listbox1.Items.BeginUpdate;
ListBox1.Items.Clear; GetFilesInDirectory(Edit1.text, '*.tmp', Listbox1.Items, true, True); GetFilesInDirectory(Edit1.text, '*.tmp', Listbox1.Items, true, True); ListBox1.Items.EndUpdate; |
doch, in dem du die Funktion GetFilesInDirectory einfach nach deinen wünschen umschreibst :-) Dich zwingt ja niemand Funktionen die du im Netz findest 1 zu 1 übernehmen zu müssen.
Das beste ist es die Funktionen versuchen zu verstehen und dann gegebenfalls angepasst neu zu schreiben um etwas zu lernen. |
Hi,
Larsi, würdest Du Dir bitte mal die Definition von GetFilesInDirectory ansehen? Meines Wissens lautet diese:
Delphi-Quellcode:
Und jetzt schau Dir mal den letzten Parameter an, den Du mit true belegst. Was könnte der wohl, ausgehend vom Namen, machen? Und nein, er brät keine Pfannkuchen...
procedure GetFilesInDirectory(Directory: String; const Mask: String; List: TStrings; WithSubDirs, ClearList: Boolean);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |