![]() |
Frage zu "SysErrorMessage()" und "GetLastErro
Hallo,
Ich frage mich, wieso folgender Code immer eine leere Fehlerbeschreibung zurückliefert, anstatt etwas wie z.B "Login failed" oder "Incorrect username or password" o.Ä.
Delphi-Quellcode:
Auch wenn ich anstatt ftp.microsoft.com einen Server nehme, der nicht existiert, liefert "SysErrorMessage()" keine Fehlerbeschreibung. :evil:
uses
WinInet; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var hInternetOpen, hInternetConnect: HINTERNET; begin hInternetOpen := InternetOpen('FTP', INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, '', '', 0); if Assigned(hInternetOpen) then try hInternetConnect := InternetConnect(hInternetOpen, 'ftp.microsoft.com', INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT, 'irgendwas', 'keineahnung', INTERNET_SERVICE_FTP, 0, 0); if Assigned(hInternetConnect) then try ShowMessage('OK'); finally InternetCloseHandle(hInternetConnect); end else ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)); finally InternetCloseHandle(hInternetOpen); end else ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)); end; Wieso? :gruebel: |
Re: Frage zu "SysErrorMessage()" und "GetLast
Scheinbar nimmt "SysErrorMessage()" keine
![]() |
Zitat:
![]() |
Nur gibt "GetLastError()" mir nicht ERROR_INTERNET_EXTENDED_ERROR zurück und wenn ich "InternetGetLastResponseInfo()" trotzdem aufrufe, bekomme ich nur die Antworten vom FTP Server zurück, aber keine Fehlerbeschreibung! :gruebel:
|
Hmm, ok, ich probier selber mal ein wenig rum...
|
Zitat:
Ich hoffe mal nicht, dass ich mir extra eine Funktion basteln muss, die jeden einzelnen Code überprüft... :| |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |