![]() |
Exception bei TidFTP.Get
Hallo zusammen,
Ich habe einen updater gemacht der mit idFTP updated. Doch es muss die alten dateien natürlich überschreiben. Also nehm ich diese procedure:
Delphi-Quellcode:
Also der updater benützt die dll die es hiermit ersetzen will NICHT.
ftp.Get(currentfile, 'sql.dll', true, true);
Aber wenn ich das mit try..except mache, führt es except aus. Dann hab ich das erste "true" mal auf "false" gesetzt (also Überschreiben = false) dann hab ich den updater gestartet und er hat die datei neue heruntergeladen, aber nicht ersetzt. Woran liegt das, das es die datei nicht ersetzt wenn es auf true gesetzt ist? danke im vorraus! [edit=SirThornberry]dem Beitrag einen aussagekräftigeren Titel verliehen - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: idFTP problem
Hallo,
dein Vorgehen muss mindestens zwei Fälle behandeln: (1) Die DLL kann weil in Benutzung für den Schreib-Zugriff gesperrt sein und (2) AResume = True darf nur bei vorher unvollständigem Download ausgeführt werden, da sonst nur die Dateigröße verändert wird - sehr riskant. Wegen des unsicheren Endzustandes nach einem FTP.Get() solltest du eine Datei immer zuerst temporär speichern und erst bei Erfolg an die richtige Stelle verschieben. Grüße vom marabu |
Re: idFTP problem
Hallo.
Okay danke, gute idee! Werde das machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |