![]() |
WAV Record -> Frames, Zeit, Bytes?
Hallo Leute,
ich nehme via
Delphi-Quellcode:
eine wav Datei auf. Soweit so gut.
mciSendString('RECORD Sound01',nil,0,Handle);
Wie ermittle ich nun, während der Record läuft, wieviel ich aufgenommen habe. Entweder Frames, Bytes, Zeit? Gut ich könnte einen Pseudo- Timer benutzen der beim Start anfängt zu zählen und bei Stop aufhört. Aber das will ich nicht. Hat jemand ein Tutorial, Link etc.. über die MMSystem.pas Gruß Axel |
Re: WAV Record -> Frames, Zeit, Bytes?
|
Hall Gandalfus,
danke für Deine Antwort, jedoch will ich nicht die bass.dll benutzen sondern brauche Infos zur MMSystem.pas. Am besten währe ein Buch darüber. Also an alle die diesen Thread lesen: Wer kennt ein gutes Buch über Multimedia- API Programmierung? Dokus, Links und, und, und, zur MMSystem.pas, auch in Englisch. Beispiele gibt es leider zu hauf in cpp aber in delphi ist es mau. Ich kann mir einige Beispiele aus cpp herleiten doch es muss doch was für Delphi geben. Ein frustrierter :wall: Axel Lang |
Zitat:
Das ist aber ein Buch für Experten mehr wie eine Bessere Hilfe auf Deutsch und für Delphi. ![]() Es ist aber fraglich ob es sich überhaupt noch lohnt sich mit Mci usw noch so zubeschäftigen oder ob sich nicht gleich mal Direct Sound ankucken sollte. mfg |
Zitat:
Die Userwertung hat mich abgeschreckt das Buch zu kaufen. Ist es wirklich so scheiße, wie es die Leser (Amazon) sagen? Wie ist Deine Meinung? Zitat:
sein BS wechselt dann macht es Sinn. XP ist 2 Jahre im Einsatz. Longhorn kommt in 4-5 Jahren. Ausserdem glaube ich das die mmsystem.dll noch lange erhalten bleibt. cu Axel |
Ich war von dem Buch nicht begeistert es ist auf jedenfall keine 40 Euro wert. Man könnte sagen in dem Buch wird viel nicht richtig erklärt sondern einfach nur einzelne Funktionen beschrieben. Wobei der zusammen hang zwischen diesen Funktionen unklar bleibt.
Um mit dem Buch was anfangen zu können brauch man schon etwas Vorkenntnisse und man sollte sicht gut mit Delphi auskennen. Naja immerhin ist es in Deutsch. |
Zitat:
Werden die Funktionen der mmsystem erklärt? Sind Beispiele vorhanden? cu Axel |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Besonders interessant für dich sollten "status Sound01 length" und "status Sound01 bytespersec" sein. |
Englisch macht mir nichts aus und die MSDN benutze ich natürlich schon seit langem.
Ich habe sogar die MSDN als CD (VB Studio) aber die MCI Referenz ganz auszudrucken ist mir zu teuer. Das einzige was ich nicht gerne mag ist das lesen vom Monitor. Mal kurz was nachschauen ist ja ok aber ne Stunde lesen, na ja. Deshalb favorisiere ich Bücher. Wie gesagt das einzige was mich abschreckte waren die Meinungen der Leser. Soweit man das glauben soll. cu Axel |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |