![]() |
TidPop3 und fehlender Body Content-Transfer-Encoding: Base64
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
bevor ich endgültig aufgebe meine Mails mit Indy9 oder 10 zu verarbeiten, wollte ich euch nochmal fragen, ob ihr in dem Code einen Fehler seht, oder ob noch etwas fehlt. Die Routine verarbeitet Textmails, sowie Mails mit Attachments einwandfrei, nur bei folgender Mail komme ich nicht an den Body ran. Zitat:
Delphi-Quellcode:
Von der o.g. Mail wird hier z.B. nur das Subject geloggt, bzw auf Form1.Memo1.Lines wird nur eine Leerzeile ausgegeben. Also ich bin jetzt nach 2 langen Tagen Recherche mit meinem Latein am Ende, und fange nun an die Mails per TClientSocket runterzuladen, und weiter zu verarbeiten. Es würde mich aber interessieren, ob ihr noch einen Fehler oder fehlendes Statement entdeckt.
function TdmPOP3.GetMail(ndx:Integer) : boolean;
var j : integer; FileName : String; begin Result := false; if POP3Mail.Connected then try IdMsg.Clear; IdMsg.NoDecode := False; // IdMsg.NoDecode := True; POP3Mail.Retrieve(ndx, IdMsg); form1.AddToLog('<subject>' +IdMsg.From.Address+' ' +IdMsg.Subject+' ' +DateToStr(IdMsg.Date)+'</subject>'); for j := 0 to Pred(IdMsg.MessageParts.Count) do begin if IdMsg.MessageParts.Items[j] is TIdText then begin Form1.AddToLog('<TIdText>'#13 + TIdText(IdMsg.MessageParts.Items[j]).Body.Text+#13 + '</TidText>'); Form1.Memo1.Lines.AddStrings(TIdText(IdMsg.MessageParts.Items[j]).Body); end; // else if IdMsg.MessageParts.Items[j] is TIdAttachment then begin FileName := TIdAttachment(IdMsg.MessageParts.Items[j]).FileName; FileName := CheckFileName(FileName); // Delete Dublicates! Form1.AddToLog('Save Attachment to ' + FileName); TIdAttachment(IdMsg.MessageParts.Items[j]).SaveToFile(FileName); end; // if ... is TIdAttachment end; // for j ... // Wenn erwünscht Mail nach download vom Server löschen if Form1.cbDelOnRead.Checked then Pop3Mail.Delete(ndx); except Form1.AddToLog('Fehler bei Pop3Mail.Retrieve'); beep(); Result := false; exit; end; end; Eine komplette Beispielmail zum Testen, schicke ich gerne bei Bedarf zu. Ein frohes Osterfest wünscht Andreas |
Re: TidPop3 und fehlender Body Content-Transfer-Encoding: Ba
Hallo Andreas,
deine Schleife über die MessageParts wird sicher nie ausgeführt. Indy-Help: TIdMessage -> NoDecode ... When NoDecode is True, the message will be retrieved and added to MessageParts as MIME-encoded attachments. ... When NoDecode is False, the message will be retreived and the message body is stored in Body in its MIME-encoded form. ... Dir auch Frohe Ostern. |
Re: TidPop3 und fehlender Body Content-Transfer-Encoding: Ba
Hallo marabu!
Zitat:
Herzlichsten Dank für Deine Hilfe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |