![]() |
Twebbrowser type=image anklicken
Hallo,
Erstmal vielen einen Lob an den größten Delphi Forum =] Mein problem... :-) Es gibt ein button welchen ich gerne per Twebbrowser anklicken würde. Der Code in HTML. Zitat:
Zitat:
Zitat:
danke, mfg |
Re: Twebbrowser type=image anklicken
Hallo und willkommen n000b!
ich kann zwar nicht den Grund des Fehlers erklären, aber dir einen Workaround vorschlagen -- falls der Fehler weiterhin nicht zu lösen ist. Du könntest einen normalen Button mit CSS formatieren, also quasi unsichtbar machen und nur das Bild anzeigen, beispielsweise:
Delphi-Quellcode:
<input type="button" style="background: url(...) no-repeat center center; width: 100px; height: 100px;" />
Gruß Pfoto |
Hallo,
hast du es schonmal so probiert?
Delphi-Quellcode:
elements.type('action') dürfte nicht funktionieren ...
WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('action').click
Freundliche Grüße |
Zitat:
Kann ich vielleicht einer art POST befehl direkt im twebbrowser ausführen? Mfg |
Hallo,
Probiere mal meine WB_ClickImage() Funktion:
Delphi-Quellcode:
procedure WB_ClickImage(WB: TWebbrowser; ImageSRC: string);
var iDoc: IHtmlDocument2; i: Integer; iDisp: IDispatch; iColl: IHTMLElementCollection; InputImage: HTMLInputImage; begin if Assigned(WB.Document) then begin WB.Document.QueryInterface(IHTMLDocument2, iDoc); if Assigned(iDoc) then begin iDisp := iDoc.all.tags('INPUT'); if Assigned(iDisp) then begin iDisp.QueryInterface(IHTMLElementCollection, iColl); if Assigned(iColl) then begin ImageSRC := AnsiUpperCase(ImageSRC); for i := 1 to iColl.Get_length do begin iDisp := iColl.item(Pred(i), 0); iDisp.QueryInterface(HTMLInputImage, InputImage); if Assigned(InputImage) then begin if Pos(ImageSRC, AnsiUpperCase(InputImage.src)) <> 0 then begin InputImage.Click; end; end; end; end; end; end; end; end; procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); begin WB_ClickImage(Webbrowser1, 'blablabla.gif'); end; |
Hey, vielen Dank für die Hilfe!
Delphi zeigt paar fehler an ...kann es nicht complieren..
Delphi-Quellcode:
undeclered idintifer IHtmlDocument2...
Z.B. bei:
iDoc: IHtmlDocument2; muss da noch was bei "uses:" hin oder wieso geht es nicht? Mfg PS: Frohe OSTERN!! |
Delphi-Quellcode:
uses
MSHTML; |
Vielen Dank^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |