![]() |
problem end.
Hallo, bin ganz neu hier und habe folgende frage.
Habe folgenden quelltext eingegeben und es funktioniert nicht! Wer kann mir helfen! Habe gerade erst angefangen mit Delphi :wall: danke procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); VAR e: INTEGER; begin e := ShellExecute (Handle, NIL, PCHAR('C:\PROGRAMME\COOLSTUFF\XXX.BAT'), PCHAR(''), NIL, SW_SHOW); IF (e<=32) THEN begin ShowMessage('Fehler: Batch-Datei konnte nicht ausgeführt werden!') end end; So die Fehlermeldung : [Fehler] Unit1.pas(56): Deklaration erwartet, aber Dateiende gefunden [Fataler Fehler] Project1.dpr(5): Verwendete Unit 'Unit1.pas' kann nicht compiliert werden |
Re: hilfe habe keine ahnung
Was steht den in Zeile 56? Poste mal die komplette Unit
|
Hallo! Steht bei dir ganz am Ende der Unit ein
Delphi-Quellcode:
?
End.
|
Hey, ertmal: Herzlich willkommen in der DP :dp:
Gib deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel, damit man weiß, worum es geht. Und den Delphi-Code bitte mit den Delphi Tags einschließen (
Delphi-Quellcode:
). Ändern kannst du deine Post, indem du auf den EDIT-Button rechts oben klickst.
Code...
Soo... dann: Was willst du mit dem Code erreichen? Mfg |
Steht denn auch ein "end." (mit Punkt) am Dateiende? Außerdem fehlt in Deinem Aufruf das "open" als Action. Außerdem solltest Du die Delphi-Tags benutzen, dann können wir den Quelltext auch besser lesen.
P.S.: Willkommen in der DP :dp: |
danke !!!
ich glaube ich habe es end. war der fehler :-D |
Ändere bitte trotzdem noch den Titel Deines Threads. Klicke dazu auf den Schalter [edit] bei Deinem ersten Post hier.
Danke, ...:cat:... |
Re:problem end.
:-D
es funktioniert danke, echt super hier |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |