![]() |
TCP Komponente gesucht
Hi,
ich suche eine TCP Komponente, die ähnliches kann wie Server/ClientSocket. Dinge die ich erwarte: Zitat:
Windows-Socket-Fehler: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. Ich weiss immer noch nicht wie das immer kommt... deshalb würde ich gerne eine andere Komponente benutzen. Soweit ich weiss kann die IdTCP Komponente von Indy nicht direkt Daten vom Server zum Clienten schicken (ich werde gerne belehrt). mfg gandime |
Re: TCP Komponente gesucht
Hi gandime,
natürlich kann der Server zum Client Daten schicken ! Nur muss der Client die Verbindung zum Server aufbauen. ^^ Dann tritt beim Server "OnConnect", while connected = true tritt "OnExecute" immer wieder pro Connection auf ^^ danach tritt "OnDisconnect" ein. Du kannst jederzeit vom Server Daten an den Client schicken, nur hat der Client kein "OnData" oder ähnliches, der Client muss wissen wann Daten vom Server kommen, und diese dann mit readln, ReadBuffer, ReadStream, etc. lesen. Greetz Data |
Zitat:
Ich stehe gerade vor dem Problem, daß mein Client bei Verwendung der Indys zyklisch abfragen muß, ob etwas zum Lesen da ist, und das macht den Programmfluß extrem zäh. Edit: Und schon hab ich die überaus sinnige IdAntiFreeze Komponente gefunden. Wenn die drin ist, dann klappt plötzlich alles. Warum sit das nicht von Anfang an drin? Sherlock |
wies der zufall will hab ich so was für SDL vor ein paar tagen geschrieben.
es ist noch nicht perfeckt, aber für den anfang ;) ![]() |
das hört sich ja schonmal alles gut an ;-)
hab blos momentan nicht so vile zeit -abi- |
Muss dafür "SDL_SDK" installieren...
nicht weiter schlimm... 3seks googeln: ![]() Jetzt hab ich das dingens installiert (Delphi2005)... tut sich aber nichts... selber fehler beim ausführen der testdateien. Habe mir gedacht vll muss ich sie als komponenten hinzufügen... funst nichts... Wie installiere ich die "SDL_SDK" packages ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |