![]() |
builder für eigne anwendung ??
Hi Leute ich hätte da mal ne frage !
ICh habe mir einen kleinen installer geschrieben der auf der unrar.dll basiert ! ICh hätte jetzt aber gerne das man den installer bearbeiten kann ,also das mann titel , archiv usw ohne programmierkenntnisse abändern kann ! Also ich würde gerne ein Programm schreiben wo mann all diese daten angeben kann so das ´sie dann in meiner anwendung übernommen werden bzw. soll dann nachdem alles angegeben wurde meine anwendung erstellt werden bzw aus dem builder den ich schreibe generiert werden ! ICh habe das alles im moment mit ner ini datei gemacht und das funktioniert auch super nur möchte ich nicht das jeder beliebige den installer dann abändern kann ! ich hoffe ihr könnt mir sagen wie sowas zu realisieren ist ! mfg Brutus86 |
Re: builder für eigne anwendung ??
Z.B. in einer XML
Aber schau dir mal InnoSetup an |
ja hi,
ich kenne inno setup aber ich hätte gern was eigenes ! wie meinst du das in XML ? |
Hallo,
Mir reichte fuer alle Anwendung, die ich entwickelte, zum verteilen Borlands Beigabe Installshield Ligth. Was willst Du noch mehr? |
ich möchte die anwendung ja nicht nur weitergeben sondern möchte das bestimme benutzer dennne ich das teil schicke es auch verändern können ohne großen aufwand !
nur sollen die änderungen direkt in der exe vorgenomen werden ! ich kenne mich in delphi auch noch nicht so gut aus ! also absolut keine ahnuing wie amn soetwas macht ! |
es gibt schon viele threads dazu, einfach suchen (selbst ich wollte das mal machen^^)!
Aber nach einer Woche rumprobieren ist mir klargeworden dass innosetup eigentlich ganz super ist :) Wenn dus dennoch machen willst: Wie wärs denn wenn man die informationen zu pfad und so alles in die exe datei mit einbindet, natürlich auch die dateien^^ |
OK,
also mal angenmmen ich möchte das mit inno setup machen ! wie macht mann das den,dass inno setup meinen installer verändert bzw konfiguriert ! KAnn mir das mal einer erklären ? |
InnoSetup ist ein Tool zum Erzeugen von Installern. Das Ergebnis wird durch Skripte gesteuert. Du könntest also die Skripte dynamisch erzeugen und kompillieren
|
Ich zitiere hier mal beispielhaft einen Absatz von dir...
Zitat:
|
ja ich gebs ja zu ! Es ist etwas schwer verständlich :)
Aber ich hätte halt sehr gerne ein Programm mit dem ich meinen eignen Installer konfigurieren kann ! Nachdem alle konfigurationen abgeschlossen sind soll das Programm meinen Installer mit den Konfigurationsdaten neu Kompilen ! So das ich keine ini benötige und das alles in der Anwendung ist ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |