![]() |
Datenbank: MS SQL • Zugriff über: ADo
FastReport formatierung eines Bandes
Hallo,
ich habe in FastReport ein Datenband, bei dem am Ende der Seite ein Feld für Unterschriften sein soll. Wie bekomme ich es nun hin, das die Unterschriftsfelder immer am Ende der Seite sind, auf der das Datenband aufhört?? Die Felder einfacher in der Pagerfooter packen fällt daher aus... Nur im Child sind die Felder nicht richtig ausgerichtet. Ich vermute das es irgendwie mit einem Childband und einigen Einstellungen funktionieren müsste, bekomme es aber nicht hin... Gruß Marcus |
Re: FastReport formatierung eines Bandes
Hallo Salomon...
kannst Du Dein Vorhaben noch ein klein wenig genauer beschreiben ? z.B. geht das Datenband (Hauptdaten oder Detaildaten ?) nur über eine Seite oder können auch mehrere Seiten daraus werden. gib mir noch ein paar Informationen, dann kann ich Dir auch helfen. :hi: |
Das hört sich gut an :)
Das Datenband kann über mehrere Seiten gehen, wobei die Unterschriftsfelder immer auf der letzen Seite am Ende stehen sollen. Das Datenband ist mit Header versehen und gruppiert. Header GroupHeader MasterData GroupFooter Footer |
mit den Informationen kann ich was anfangen.
...ich probiere mal ein paar Varianten aus. Gib mir ein wenig Zeit... :roll: [edit] Zwischenfrage: Hast du nur einen Datensatz im Ausdruck, sprich ein Unterschriftsfeld oder können es auch mehrere Datensätze, mehrere Unterschriftsfelder sein ? [/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |