![]() |
Miese Qualität bei Wiedergabe einer Aufnahme
Hi,
ich habe mir ![]()
Delphi-Quellcode:
Was muss ich machen, damit ich eine gute Qualität habe? So eine, wie ich auch bei z. B. Audacity habe, wenn ich Sounds aufnehme?
// Record:
procedure TForm1.ToolButton7Click(Sender: TObject); begin mciSendString('OPEN NEW TYPE WAVEAUDIO ALIAS mysound', nil, 0, Handle); mciSendString('SET mysound TIME FORMAT MS', nil, 0, Handle); mciSendString('RECORD mysound', nil, 0, Handle); TrackBar1.Max := 0; Timer1.Enabled := true; { Enabled wurde am Anfang auf False gesetzt } end; // Timer: procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin TrackBar1.Max := TrackBar1.Max + 1; end; // Stop: procedure TForm1.ToolButton9Click(Sender: TObject); begin TrackBar1.Visible := True; Timer1.Enabled := False; try mciSendString(PChar('stop mysound'), nil, 0, Handle); except ShowMessage('Fehler!'); end; end; // Play: procedure TForm1.ToolButton8Click(Sender: TObject); begin try mciSendString(PChar('play mysound from 0 to '+IntToStr(TrackBar1.Max * 1000)), nil, 0, 0); except ShowMessage('Fehler!'); end; end; EDIT: Hab's: 'BITSPERSAMPLE 16 ' + // 16 Bit 'CHANNELS 1 ' + // MONO 'SAMPLESPERSEC 44125 ' + // 44 KHz 'BYTESPERSEC 88250', // 8000 Bytes/s |
Re: Miese Qualität bei Wiedergabe einer Aufnahme
Hallo,
Hast du diese Parameter mal geändert? Zitat:
|
Ja, hab ich schon. Funktioniert aber nicht. :pale: Ich hab mir jetzt auch mal die Werte von Winamp angesehen und hab demnach auf 44 kHz gestellt => Dieselbe Qualität. :cry:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe etwas mit den Einstellungen probiert und gegoogelt.
Probiere mal den Code im Anhang. |
Hallo, wollte nur mal nachfragen, ob mit meinem Code die Qualität besser ist?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |