Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi IWDBCheckBox (IntraWeb 9.0) verursacht Stack-Überlauf (https://www.delphipraxis.net/109702-iwdbcheckbox-intraweb-9-0-verursacht-stack-ueberlauf.html)

hirnstroem 6. Mär 2008 08:57

IWDBCheckBox (IntraWeb 9.0) verursacht Stack-Überlauf

'loha Folks,

ein mit IntraWeb erstelltes Projekt, meldet, sobald sich eine IWDBCheckBox auf einem Formular befindet, stets einen Stack-Überlauf beim Kreieren des entsprechenden Formulares. Es spielt dabei keine Rolle, ob der IWDBCheckBox eine DataSource / ein DataField zugeordnet wird oder nicht, nur das Vorhandensein der CheckBox scheint den Fehler zu verursachen.

Vermutungen, Erklärungen, wie so etwas passieren kann, wie man es verhindern könnte, sind gerne gesehen, denn ich begreife dieses Verhalten nicht.

Grüsse
hirnstroem

sakura 6. Mär 2008 08:59

Re: IWDBCheckBox (IntraWeb 9.0) verursacht Stack-Überlauf

Reagierst Du auf OnCheck/OnClick oder ähnliches? Wenn ja, dann kommentiere den Code mal aus und teste.

...:cat:...

hirnstroem 6. Mär 2008 09:10

Nein, nichts dergleichen wird gemacht. Ich habe ein existierendes Formular ohne IWDBCheckBox mit einer IWDBCheckBox versehen und mit dieser wird nichts gemacht, dennoch tritt der Fehler auf.

Ich habe allerdings in der - wenn auch sehr kurzen, hier wird ja sehr prompt geantwortet - Zwischenzeit bemerkt, dass eine neuere IntraWeb Version verfügbar ist, mit welcher das beschriebene Problem nicht mehr auftritt. Allerdings werden wohl wieder Lizenzgebühren fällig.

Monien 6. Mär 2008 09:47

Moin,

das war in der Tat ein Problem einer alten Version. Für D2007 User sind jedoch alle 9.0.x Updates kostenlos. (Man braucht zwar einen Lizenzkey, aber der wird kostenlos verschickt)

Unten auf der Seite steht wie das geht:
www.atozed.com/intraweb/d2007.aspx

Man kann natürlich auch einen Key kaufen, dann gibts Support, mehr Updates und (in Kürze) auch den Source dazu :-)

hirnstroem 6. Mär 2008 10:09

Dann war das Mail an Sie überflüssig. In diesem Falle - ich verwende Delphi 2006 - wird also eine neue Lizenz fällig?

Monien 6. Mär 2008 10:15

Die letzte kostenlose Version für Delphi 2006 User ist 8.0.23. Mit anderen Worten ist die Version 9.0 ein kostenpflichtiges Update für Delphi 2006 User.

Wer eine gekaufte Version besitzt, wo der Updatezeitraum noch nicht abgelaufen ist, bekommt natürlich die aktuelle 9.0.x kostenlos.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.