![]() |
Form Autosize
hallo,
ich habe auf einer Form Drei Labels die ich per Laufzeit beschrift. Ich möchte das die Form sich der Breite und Höhe der Labels anpasst. Also die Form sol so breit sein wie der Längste Label und so Hoch wie der Högste(Label mit WordWrap = True). Ich setze Form.Autosize = true die Breite und höhe wird angepasst, jedoch nur einmal, das heißt wenn die Caption der Labels kürzer werden wird die Form nicht entsprechend kleiner. Sie wird nur durch Form.Autosize = true größer. kann mir einer helfen? Danke fürs lesen! |
Re: Form Autosize
Also bei mir wird die Form kleiner, wenn ich die Caption des Labels kürzer mache.
Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen der Form geändert? Ansonsten kann ich dir nicht helfen |
Hallo,
Zitat:
Du müsstest also auch für die Labels die 'AutoSize'-Eigenschaft setzen. |
Anchors oder wie das heißt müsste gehen oder?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
AutoSize size wird einmalig berechnet von der Form, beim streamen oder beim setzen von AutoSize auf true. Also wenn du die Caption änderst, dann von der Form das AutoSize auf false und danachw wieder auf True setzen.
|
Also bei D20007 funktioniert das AutoSize.
Es wird automatisch Vergrössert und Verkleinert. |
@Muetze1
Das hab ich schon versucht funktioniert aber nicht. OK ich weis jetzt waran es liegt aber hab keine ahnung warum es so ist bzw. wie ich das löse :-) Ich hab da noch Ein image und obwohl ich die Autosize Eigenschaft auf True gesetzt hab wird es zwar vergrößert aber nie wieder entsprechend verkleinert! Es liegt wohl daran das dass Image nicht wie bei den Labels sich an z.B. den Captions orientieren kann. Ich denke ich muß die Größe des Images selber berechnen, macht grade für mich sinn. Danke für die schnellen Antworten! |
Zitat:
Ups, vergessen, zu aktualisieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |