![]() |
DoubleSource - Duplikate im Source finden v0.4.1
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
erstmal vorweg - ich weiß, dass es so ein Programm vor kurzem schonmal hier gab ( ![]() Ich habe daher beschlossen mein eigenes Programm zu schreiben und versucht die von mir kritisierten Punkte zu verbessern. Features:
v0.4.1
v0.3.1
v0.2.2
v0.1.2
TODO:
Gruß, Motzi |
Re: DoubleSource - Duplikate im Source finden v0.1
Moin Motzi,
hab DoubleSource und Dupecheck angeschaut. Zu den Verbesserungen hab ich in ![]() Anonsten auch hier: Sehr schönes einfaches Tool :thumb: |
Hallo Motzi,
funktioniert schon ziemlich gut, trotz des frühen Stadiums. Folgendes ist mir aufgefallen:
|
Wollst Du Dich nicht mit Union (DupeChecker) zusammentun und Eure Energie bündeln?
Warum soll jeder für sich seinen Kuchen backen, wenn man gemeinsam vielleicht besser zum Ziel kommt? Werft Eure Ideen in einnen Topf, beratet darüber und teilt Euch die Arbeit auf. |
Moin, Moin Motzi.
Für den bisherigen Zeitaufwand schon recht passabel. Die Optik ist noch optimierbar; z.B. verschwindet der Splitter, wenn man ihn nach rechts bewegt. Zwei Controls wecken mein besonderes Interesse: Der "Spinbutton" (oder wie nennt sich das Teil) mit der diagonalen Teilung und die interessante Verbindung von TreeView und Grid. Wo finde ich diese Komponenten - die würde ich zu gern auch verwenden! |
Zitat:
|
Zitat:
Das geht zu Lasten der Entwicklungsgeschwindigkeit. |
Das sind alles nachvollziehbare Argumente, aber es gibt sicherlich auch eine ganze Reihe von Delphi-Interessierten, die das alles nur so zum Spaß machen und die es reizt, selbstformulierte Ziel zu erreichen. Da ist es dann m. E. nicht schädlich, das Rad neu zu erfinden. Gerade in diesem Forum wird ja immer wieder (mit Recht) angemerkt, dass man durch einfaches Übernehmen von fremden Code schlecht oder auch gar nicht lernt.
Ich persönlich mache das nur so nebenbei und nur zum Spaß; und erfinde meine Räder auch immer wieder neu. Häufig kommen dabei unprofessionelle und schlechte Lösungen heraus - aber es sind dann Lösungen, die man selbst erfunden hat und die dann mit wachsenden Fähigkeiten optimiert werden können. |
Erstmal danke für die vielen Kommentare! :)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab das Programm vor allem deswegen geschrieben weil es mich einerseits interessiert hat sowas selbst zu machen und ich es andererseits auch gerade sehr gut brauchen kann. Wir können in Zukunft aber auch gern gemeinsam an einer Version arbeiten! :) Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Gruß, Motzi |
Vorschlag zur optischen "Umsortierung":
FileEdit incl. Button in der Breite wie das geniale Grid, ebenso den Start-Button, das Anzeigefenster in voller Fensterhöhe darstellen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |