![]() |
Twebbrowser daten aus <td class"xyzx"> ausle
Auf einer Webseite liegt eine tabelle
so Zb: Zitat:
konnte mit den anderen sachen im forum nicht wirklich was anfangen |
Re: Twebbrowser daten aus <td class"xyzx"> a
Es gibt bei den Indy Komponenten die komponente idHTTP, damit kannst du dir Internetseiten als ASCII Text runterladen
ansonsten sollte dir das hier helfen: ![]() |
Hallo,
so kannst du eine Seite laden:
Delphi-Quellcode:
Wie du an die einzelnen Zelleninhalte der HTML-Tabelle kommst, kannst du im Thread
WebBrowser.Navigate('http://www.membranetransport.org/protein.php?pOID=bsub1&pSynonym=YfnC');
![]() Freundliche Grüße |
bin wohl zu blöd aber der thread hilft mir nicht weiter, verstehe nicht wie ich die funktion "GetDocument" benutze und die weiteren funktionen...... :wall:
vllt kannst es mir an nem beispiel verdeutlichen ich hab die url in der variable URL gespeichert und die tabelle heißt "table" und starten kann ichs auchnichtmehr...
Delphi-Quellcode:
als uses habe ich zusätzlich: MSHTML, ActiveX, WinInet
[Error] Unit1.pas(28): Undeclared identifier: 'TStringGrid'
[Error] Unit1.pas(151): Undeclared identifier: 'TIdHTTP' [Error] Unit1.pas(153): Undeclared identifier: 'Get' [Error] Unit1.pas(154): Undeclared identifier: 'LoadDocument' |
Zusätzlich zu was? Es fehlt wohl Classes, idHttp
|
trotzdem weiß ich immernoch nciht wie ich die funktionen aus diesem thread:
![]() benutze |
Hallo,
die besten Fragen können mit Ja oder Nein beantwortet werden - die sind dann aber tendenziell etwas ausführlicher als deine. Deine Frage hat ein sehr schlechtes Aufwandsverhältnis: Du fragst knapp und unpräzise und ich muss ellenlange Antworten schreiben. Das ist nicht fair. Kannst du nicht beschreiben womit du konkrete Probleme hast? Schreibe jetzt bitte nicht "Delphi" ... Freundliche Grüße vom marabu |
hi @ all...
ich glaub ich hab dasselbe problem wie BlackStar. Die Funktion LoadDocument() gibts anscheinend nicht bei mir... und deshalb kann das Programm nicht kompilliert werden... Ich verwende folgende Units:
Delphi-Quellcode:
in welcher Unit versteckt sich nun die Funktion LoadDocument? hab wohl noch eine Unit in den uses zu adden, aber welche?
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, MSHTML, ActiveX, IdHTTP; |
Hallo,
wenn du den in den Beiträgen #3 und #6 verlinkten Thread anschaust, dann findest du dort im Beitrag #2 einen Hinweis darauf, wo du dir LoadDocument() besorgen kannst: ![]() Freundliche Grüße |
hehe, danke! und noch für die die ebenfalls eine erfolgslose Suche hinter sich haben:
Delphi-Quellcode:
und allen ein schönes Wochenende!
procedure TForm1.ProcessMessages;
var Msg: TMsg; begin if PeekMessage(Msg, 0, 0, 0, PM_REMOVE) then begin TranslateMessage(Msg); DispatchMessage(Msg); end; end; function TForm1.LoadDocument(doc: IHTMLDocument2; s: TStream): Boolean; var sa: IStream; begin if Assigned(doc) then begin s.Position := 0; sa := TStreamAdapter.Create(s, soReference); with doc as IPersistStreamInit do begin InitNew; Result := Succeeded(Load(sa)); end; end else Result := false; if Result then while doc.readystate <> 'complete' do ProcessMessages; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |