![]() |
Automatic Shutdown v0.0.1.1 alpha (Ger/Engl)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Aktuelle Version: 0.0.1.1 Alpha Beschreibung: "Automatic Shutdown" fährt den Rechner automatisch nach einer bestimmten Zeit runter! Der Name ist also Programm!! ;-) Ausserdem hat er eine Weckfunktion, die auch später mit abspielbaren mp3´s erweitert werden soll Features:
Zukunftsplanung:
Schon kleine bekannte Fehler/Bugs:
Change Log v 0.0.1.1 Alpha
Hinweise:
Homepage: ![]() ![]() Ich hoffe das Programm gefällt und ist in irgendeiner Weise vielleicht sogar nützlich für den ein oder anderen.. Natürlich bin ich für Änderung, Fehler, Kritik oder Lob dankbar mfg Caleb [edit=Admin]Beitragscache korrigiert. Mfg, Daniel[/edit] |
Re: Automatic Shutdown v0.0.1.0 alpha
Hi,
wie wärs wenn man auch machen kann das der Shutdown abgebrochen wird wenn eine Tastenklick passiert bzw. dass der shutdwon kommt wenn die letzte eingabe irgnedwie 15 minuten her ist oder so! Auch das heruntergefahren wird wenn ein bestimmter Prozess beendet wird bzw gestartet wird wäre sehr sinnvoll oder wenn die cpu auslstung unter 1 % ist! Genial wäre natürlich auch das herunterfahren von einem anderen Rechner aus oder so. Habs noch n icht angeguckt aber frage mal die frage: Kommt eigentlich noch ne Wahrnmeldung eine Minute vor Shutdown oder so? |
|
Zitat:
|
Wofür braucht man so ein Werkzeug?
|
Zitat:
das kann man zb verwenden in einem fall, wenn der rechner zb noch was zu tun hat, aber man nicht mehr davor sitzen kann, und da man ja "umweltfreundlich" sein will, kann man ja (zb mit diesem programm) einen timer einstellen der den rechner nach einer bestimmten zeit runter ... das spart strom und ausserdem rechnerlaufzeit, ohne anwesend zu sein ;-) man kann es natürlich auch für so einen fall verwenden, die oft filme sehen am pc, und dann abends immer einschlafen und der rechner läuft morgens immer noch ;-) |
Zitat:
Bei meinem allerersten Job hatte ich das Problem, dass ich noch kein Zeitgefühl hatte. Vor lauter Arbeit habe ich nie auf die Uhrzeit geachtet. Da hab ich dann manchmal bis in die Nacht im Büro gesessen. Bei diesem Tool hatte ich eingestellt, dass der Rechner um 19:00 runterfahren soll. Es kam dann eine Meldung "ACHTUNG. PC wird in 30 Sek. runtergefahren." Dann hatte ich noch die Chance, den Countdown abzubrechen. Meistens war es dann aber so: "Oh schon wieder so spät?" - Speichern und PC runterfahren lassen - Feierabend machen. |
ne abfrage ist auch ne gute idee, ich glaube so was werde ich auf jedenfall in meiner nächsten version dann mit einbinden, danke für die idee^^
|
Zitat:
Soweit ich das gesehen habe, benutzt man Xecutor als Autostart ersatz, bzw. als Programm welches beim Herunterfahren noch Dinge erledigt, wie ... mir fällt nichts ein xD MfG xZise |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |