![]() |
PngImage in ListView darstellen
Hallo zusammen,
wie bereits in einigen vorigen Beiträgen erwähnt, schlage ich mich derzeit mit PNGs (genauer mit ![]() Hat irgendwer von euch eine Ahnung woran es liegen könnte, bzw. mit welcher Komponente ich die gewünschte Funktionalität erreiche? Danke im Voraus und schönes Wochenende, Spes |
Re: PngImage in ListView darstellen
hi :)
habe es nicht getestet aber das sollte mit den pngcomponents und einer speziellen imagelist gehen es gibt da eine tpngimagelist in den pngcomponents ![]() mfg smallsmoker |
Beim Laden eines Bildes in ein TImage, wird das Bild durch den Importfilter in ein Bitmap gewandelt. Ich vermute mal, das der erwähnte dadurch entsteht.
|
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
@smallstoker: Diese PngImageList verwende ich: Leider tritt das Problem trotzdem auf. @mkinzler: Dieser Vermutung schliesse ich mich an; nur stellt sich mir dann die Frage warum es bei den Menüs keine Probleme gibt (und ob man deren Weg auf für die ListView gehen könnte). Vielleicht fällt ja noch jemandem eine Lösung ein :) |
Erledigt.
Hab die PNGs jetzt manuell auf TBitmaps mit weiß als transparenter Farbe auf die ListView gezeichnet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |